41. Syltlauf war voller Erfolg

Vorjahressieger*innen in Einzel
und Staffel verteidigten Titel

Am Sonntag war es wieder soweit: Der 41. Syltlauf lockte rund 900 Einzelläufer*innen und 60 Staffeln auf die 34,5 Kilometer lange Strecke. 1200 Sportler* innen liefen bei schönstem Sylter Frühlingswetter mit Sonne und wenig Wind vom Inselnorden in den Inselsüden und haben damit die diesjährige Laufsaison eröffnet. Punkt 10 Uhr ertönte der Startschuss per Kanone durch den Westerländer Schützenverein und das Teilnehmerfeld setzte sich in Bewegung Richtung Hörnum. An der gesamten Strecke unterstützten und jubelten zahlreichen Zuschauer*innen. 

Siegerin Sandra Morchner mit Reiner Gutsche (Vorsitzender TSV Tinnum 66) (Foto: SYLTPRESS)

Als Erster erreichte Vorjahressieger Christian Exner nach 2:08:55 Stunden das Ziel und konnte so seinen Titel verteidigen. Auch das gelang wieder Sandra Morchner, die sich bereits 2018, 2019 und 2023 den Sieg erlief. Mit 2:09:23 Stunden wurde sie zum vierten mal in Folge Erste bei den Frauen. Schnellste Staffel beim Syltlauf war, wie im vergangenen Jahr, das Team der Itzehoer Versicherung. 

Der Veranstalter, der Sportverein Tinnum 66, bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helfern, die neben der Polizei, dem DRK, den Jugendfeuerwehren und den Mitarbeitern der Bauhöfe an der Strecke im Einsatz waren.