»Das Gasthaus an der Themse«

Aberwitzige Szenen, spannende Action und humorvolle Dialoge lassen kultiges »Edgar Wallace-Feeling« aufkommen. (Foto: Dominique Leppin)

Spannender Theaterabend im Alten Kursaal 

Die Braunschweiger »Komödie am Altstadtmarkt« gastiert im Rahmen der Abo-Theatersaison des Insel Sylt Tourismus-Service am Donnerstag, den 11. April, in Westerland und zeigt das Kriminalstück »Das Gasthaus an der Themse« nach Edgar Wallace. Beginn der Vorstellung ist um 20 Uhr im Alten Kursaal am Rathausplatz Westerland. Karten sind bei allen Sylter Vorverkaufsstellen zum Preis ab 26 Euro sowie an der Abendkasse zuzüglich zwei Euro erhältlich. 

Zum Inhalt des Stücks: In London treibt ein Verbrecher sein Unwesen. Er überfällt Banken und Juweliere und scheut auch nicht vor einem Mord zurück. Ausgestattet mit einer Taucherausrüstung und einer Harpune erschießt er seine Opfer hinterrücks und verschwindet dann in der Kanalisation der Großstadt. Die Ermittlungen führen Inspector Wade immer wieder in das »Gasthaus an der Themse«, ein Treffpunkt der Londoner Unterwelt. Hier verkehren seltsame Gestalten: Der Im- und Exporthändler Romanow, der zwielichtige Gauner Glenn Brady, die versoffene alte Mrs. Fuller und der angeberische Kapitän Brown. Wade stehen der lebensfrohe Langstreckenschwimmer Woodrow Watson sowie der makabre Leichenbeschauer Doktor Smith zur Seite, um den Fall zu lösen. 

Der erfolgreichste Edgar Wallace-Krimi in einer ebenso spannenden wie humorvollen Bühnenversion: Das sechsköpfige Ensemble glänzt in gleich zwölf Rollen. 

Den Abschluss der Theatersaison 2023/24 bildet am 12. Mai dann die Aufführung »Die lieben Eltern«, die das bekannte Ohnsorg-Theater inszenieren wird.