»Farbspiel der Gezeiten« von Natascha Dänner

Ausstellung in der Galerie im Kaamp-Hüs

Die außergewöhnliche Kunstausstellung »Farbspiel der Gezeiten« entführt Besucher*innen bis zum 19. April 2024 in die faszinierende Welt der Nordsee. Präsentiert wird die Arbeit der Künstlerin Natascha Dänner, deren Meeresbilder mit Struktur und Resin geschaffen wurden und von der Schönheit und Kraft der Nordsee inspiriert sind. 

Natscha Dänner abreitet mit Resin, Acryl und Naturmaterialen auf Holz, Alu oder Leinwand.

Sylt – ein unerschöpflicher Quell der Inspiration für viele Künstler*innen – dient als zentrale Inspiration für Natascha Dänner und ermöglicht ihr, die vielfältigen Facetten des Ozeans einzufangen. Ihre Kunstwerke verschmelzen auf einzigartige Weise in realistischen Darstellungen der Meereslandschaften. Der Kontrast zwischen hochglänzendem Resin und rauer Oberflächenstruktur haben es ihr angetan. Sie schafft so eine faszinierende dreidimensionale Textur, die einen in die Bilder eintauchen lässt. In der Ausstellung wird man Zeuge einer eindrucksvollen Bandbreite an Kunstwerken, die von ruhigen, sanften Gezeiten bis hin zu stürmischen und leidenschaftlichen Strömungen reichen. Die lebendigen Farbkompositionen fangen die Emotionen und Stimmungen der Nordsee ein und lassen eine Verbindung zur Natur und ihren Gezeiten spüren.

»Ich möchte die Menschen dazu einladen, durch meine Kunst die Magie der Nordsee zu erleben. Die Schönheit und Kraft der Natur haben mich schon immer fasziniert, und ich hoffe, dass meine Werke die Betrachter*innen in ihren Bann ziehen und sie in eine Welt entführen, in der sie die Kraft des Ozeans und die Ruhe seiner Gezeiten spüren können«, sagt Natascha Dänner.

Das Kaamp-Hüs lädt herzlich dazu ein, die Ausstellung zu besuchen. Die Galerie im Obergeschoss des Tourismus-Service Kampen kann während der Öffnungszeiten, montags bis donnerstags von 10 bis 16 Uhr und freitags von 10 bis 13 Uhr, besucht werden. Der Eintritt ist frei.