Modemarke wunderwerk erhält 32. Plastik-Smiley

Für die Modemarke wunderwerk und Heiko Wunder gehören soziale Verantwortung, wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und der Schutz der natürlichen Umwelt untrennbar zusammen. Nun kann sich der Gründer der Marke über den 32. Bye Bye Plastik Sylt Smiley freuen. »Von Beginn an sind wir so nachhaltig wie möglich, weil es nicht reicht, einem Kleidungsstück Bio-Baumwolle hinzuzufügen«, so Heiko Wunder, der 2012 das Unternehmen gegründet hat. Die Kleidung im metropolitan Stil, eher clean und cool, wird nachhaltig überwiegend in Europa produziert. Auf umweltbelastende Gifte und Schadstoffe wird verzichtet. Darüber hinaus bestehen die Knöpfe aus Steinnuss, Perlmutt oder Metall. Alle Aufnäher oder Pflegekennzeichen sind naturverträglich und die Preisschilder sind aus recyceltem Papier. Der wunderwerk Store in der Friedrichstraße 7 wurde mit recycelten Scheunenbrettern, Eichenholz und Metallständern ausgestattet. Bei den angebotenen Kosmetikartikeln wird auf mikroplastikfreie ökologische Inhaltsstoffe gesetzt und auch auf die Plastikverpackung verzichtet.

Heiko Wunder und seine Mitarbeiterinnen freuen sich über die Auszeichnung. (Foto: Heike Werner)