Karl Max Hellner bleibt 1. Vorsitzender

Verein Sylter Unternehmer e.V.

Nach der Jahreshauptversammlung und der Wahl des 20-köpfigen Gesamtvorstandes des Vereins Sylter Unternehmer e.V. stand auf der ersten Sitzung die Wahl des engeren Hauptvorstandes auf der Tagesordnung. Zwei der insgesamt acht Positionen waren neu zu besetzen, da Kirsten Vahl-Voss als Ehrenvorsitzende aus dem aktiven Vorstand ausscheidet und Cornelia Scheibe nur noch für den Gesamtvorstand zur Verfügung steht. Für die beiden stoßen nun Moritz Bals und Tom Langmaack neu zum Team des Hauptvorstandes hinzu.

Karl Max Hellner ist für zwei weitere Jahre der 1. Vorsitzende des Vereins Sylter Unternehmer.

Die Verteilung der Ämter wurde wie folgt festgelegt: Karl Max Hellner, der seit 2011 den Verein an der Spitze anführt, bleibt Vorsitzender für zwei weitere Jahre. Als seine Stellvertreter fungieren Carsten Kerkamm und Moritz Bals. Für die Finanzen ist weiterhin Schatzmeisterin Simone Hogrebe verantwortlich. Komplettiert wird der Hauptvorstand durch die Beisitzer Tobias Enkelmann, Thomas Raffelhüschen, Tom Langmaack und Dirk Volquardsen, der zusammen mit SU-Geschäftsführer Ronald Glauth auch die Geschäfte der Wirtschaftsgesellschaft des Vereins für weitere zwei Jahre führen wird. Gemeinsam mit den übrigen Mitgliedern des Gesamtvorstandes sieht man sich gut gerüstet, um die Entwicklung der Insel konstruktiv mitzugestalten und die Interessen der mittlerweile über 560 Mitglieder kompetent zu vertreten.