Neues Abenteuer der »Sylter Strandkorb-Bande«

Sylter Autor Frank Deppe

Im vergangenen Sommer berichtete der erste Band »Die Sylter Strandkorb-Bande … fängt einen Dieb« des langjährigen Sylter Buchautors Frank Deppe von einem Abenteuer einiger Ferienkinder: Die Strandkorb-Bande, das sind zwei Jungen, zwei Mädchen und ein kleiner Hund, die sich im Urlaub kennenlernten und Freunde wurden. Gemeinsam konnten sie einen Dieb in die Falle locken, der am Strand von Westerland die Leute beklaute. Nun ist die Fortsetzung mit dem Titel »Die Sylter Strandkorb-Bande … und der doofe Angeber« erschienen. Diesmal treffen Denise, Ann-Kathrin, Basti, Noah und der süße Enno am Strand einen Jungen, der ganz schön viel angibt. Doch dann passiert plötzlich etwas … 

Das Kinderheft in Leseschrift richtet sich an alle Kinder im Grundschulalter. Im handlichen Format gehalten, eignet  es sich dabei gleichermaßen zum Selberlesen oder zum Vorlesen lassen. Die Neuveröffentlichung (ISBN 978-3-947096-25-1) ist ab sofort zum Preis von 7,50 Euro im Sylter Buchhandel und bei weiteren Verkaufsstellen auf der Insel erhältlich.