Nola Bayerlein holt Silber

Nola Bayerlein auf Platz Zwei neben Katharina Ernst (Platz 1) und Fiona Berndsen (Platz 3)

TSV Westerland Badmintonsparte
beim Flora Cup

Deutschlands größtes Badmintonturnier, der Flora Cup, feierte in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum und lockte über 500 Nachwuchsspieler aus ganz Deutschland nach Elmshorn. Für sieben Sylter Badmintonspieler*innen bot das hochklassig besetzte Turnier eine Menge an großartiger Erfahrung auf und neben dem Court. Smilla Lickfers, die jüngste Teilnehmerin des TSV Westerland, musste in der Altersklasse U13C starten. Die Achtjährige konnte trotz des Altersunterschiedes einige gute Spiele erzielen und wurde damit hervorragende Siebte.  Jannis Dorow startete im stark besetzten U19er-Feld und belegte den 9. Platz. Lana Krull und Jelte Topp konnten in der AK U15B ebenso nicht die Gruppenphase überstehen wie Alea Doßmann in der AK U17C, nahmen aber auch eine Menge Erfahrung aus den Spielen mit.  Nola Bayerlein war an diesem Wochenende erfolgreichste Sylter Athletin und kämpfte sich bis ins Finale der AK U13B. Hier unterlag sie zwar knapp, war mit dem zweiten Platz aber sehr zufrieden. Am Sonntag ging es dann mit den Doppeln weiter: Arthur Werner und Jelte Topp wurden hier Neunte (U15B). Alea Doßmann und Lana Krull konnten in der AK U17C sogar den vierten Platz erreichen, während Nola Bayerlein mit ihrer Partnerin Fiona Berndsen Fünfte wurde (U15C).

Der Badmintonnachwuchs trainiert weiterhin dienstags und donnerstags in der Gymnasiumhalle. Neueinsteiger sind herzlich willkommen.