Neue CD »Live in concert«

Neuigkeiten vom Sylter Shanty-Chor 

Die Fans des Sylter Shanty-Chores werden sich freuen: Nach sechs Jahren gibt es wieder eine neue CD der Gruppe, die zweifellos zu den bekanntesten Shanty-Chören Deutschlands gehört. »Wir hatten letztes Jahr so eine erfolgreiche ›Comeback-Saison‹ mit umjubelten und ausverkauften Konzerten in Westerland, Rantum und Wenningstedt, dass die Idee aufkam, ein komplettes Konzert als Live-CD zu veröffentlichen«, so Uwe Schmale. Gesagt, getan, und so wurde im Sommer 2022 ein Konzert im kursaal³ in Wenningstedt in voller Länge mitgeschnitten. »Es bot sich auch deshalb an, weil wir in der Corona-Zeit zwar nicht auftraten, aber dennoch zeitwillig proben und daher gleich fünf neue Lieder in unser Programm aufnehmen konnten«, erläutert er weiter. 

Außerdem sind drei weitere Lieder auf der neuen CD, die bisher noch nicht veröffentlicht wurden, darunter das so beliebte und oft nachgefragte »Hoch im Norden«. Aber auch die Sylter Hymne »Üüs Sölring Lön«, die die Männer immer am Ende ihrer Konzerte auf Friesisch singen, ist erstmals auf einer CD zu hören. Natürlich fehlen die beliebten Klassiker wie »Sonne über Sylt«, »Schön ist die Liebe im Hafen«, der »Hamborger Veermaster« und die »Nordseewellen« nicht. Insgesamt umfasst die CD 22 Titel. 

Erhältlich ist das neue Album zum Preis von zehn Euro bei allen Konzerten und Auftritten, in der Tourist-Information in der Stephanstraße 6 in Westerland oder in der Tourist-Information Wenningstedt-Braderup im Haus am Kliff in der Strandstraße 25 in Wenningstedt. Auswärtige Fans können die CD auch beim Tonträgerverwalter Bruno Lubowski unter Telefon 04651/9951794 oder per Mail an cds@sylter-shanty-chor.de bestellen (zuzüglich Versandkostenpauschale von drei Euro).