Live-Event in der Galerie Mensing

Patrick Rubinstein »ART IN MOTION« 

Patrick Rubinstein ist der international gefeierte Künstler der kinetischen Pop Art. Seine einzigartige Technik, bei der ein und dasselbe Bild diverse Motive zeigt, hat er weltweit patentieren lassen. Sein eigener Kunststil ist durch Pop- und Urban-Art geprägt – Vorbilder sind unter anderem Andy Warhol, Robert Indiana, Keith Haring, Piet Mondrian, aber auch Pablo Picasso und Marc Chagall. Bei der Motivwahl bedient sich der Künstler eingängiger Symbole der amerikanischen Kultur und prägnanter Ikonen der Musik-, Film- und Comicszene wie beispielsweise Marilyn Monroe, Mickey Mouse oder den Beatles. Kinetik Art – Kunst, die bewegt: Eine spezielle Lamellen- und Pyramidentechnik macht Rubinsteins Arbeiten zu Kunstwerken, deren Motive sich mit der Perspektive des Betrachters verändern. Neben dem Blick von links, von rechts oder zentral entsteht eine Vielzahl weiterer Bildeindrücke, die immer wieder große Faszination auslösen. Er wurde 1960 in Paris geboren. Er wuchs in einem sehr kreativen Umfeld auf und erlernte bereits als Fünfjähriger die Gouache-Technik. Neben der eigenen Kreativität wurde auch dem Sammeln herausragender Kunstwerke eine große Rolle beigemessen. Diese Leidenschaft hat er sich bis heute bewahrt und sie ist in jedem einzelnen Kunstwerk zu spüren. 

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres auf Sylt präsentiert die Galerie Mensing in der »Art your Life«-Residenz diesen Künstler als absolutes Highlight. Am Dienstag, den 11. Oktober, ab 18 Uhr, kann Patrick Rubinstein mit seinen Arbeiten live erlebt werden. 

Patrick Rubinstein spielt mit der Wahrnehmung der Betrachter: Ein Werk zeigt diverse Motive.