»ZeitenWände« – Die fotografische Entdeckung
der morbiden Schönheit

Ausstellung in der Stadtgalerie »Alte Post«

Gerade dort, wo wohl kaum jemand ein attraktives Bildmotiv vermutet, dort in urbanen Schmuddelecken »schnüffelt« der Sylter Verleger und Fotograf Frank Rosemann nach versteckten morbiden Schönheiten für seine eigenwillige Street-Art-Fotografie. Es geht ihm um zufällig entstandene farbige Strukturen und Collagen, aus denen er seine Fotografien gestaltet. Vor ergiebig erscheinenden bunten Mauern begrüßt er erstmal mit einem »Hello Walls!« sein Objekt der Begierde. Dass sich diese Suche nach der Kunst am Bau künstlerisch lohnt, zeigen die Bilder seiner Ausstellung »ZeitenWände«, die vom 4. bis 30. September in der Westerländer Stadtgalerie »Alte Post« zu sehen ist. So manche Bildkomposition, die an maroden Mauern durch Verfall und den »Zahn der Zeit« entstanden ist, und von Rosemann »ins rechte Licht« gerückt wurde, erinnert an Bilder von Matisse oder Miró. »Tja, die Kunst liegt an der Straße, man muss nur die Augen offen halten«, meint der Sylter Fotograf und freut sich über regen Besuch von Kunstinteressierten.

Die Vernissage zu seiner ersten eigenen Ausstellung findet am Sonnabend, den 3. September, um 19 Uhr, statt. »ZeitenWände« kann von Montag bis Freitag von 14 bis 18 Uhr und Sonnabend von 10 bis 13 Uhr besucht werden.