COWORKING Kampen

Am 5. September wird der neue Coworking-Space im Kaamp-Hüs eröffnet. 

Neues Angebot des Tourismus-Service 

Der Tourismus-Service Kampen bietet mit seinem neugeschaffenen Coworking-Space im ersten Stock des Kaamp-Hüs ab 5. September einen attraktiven Rahmen, um Arbeit und Urlaub auf angenehme Art und Weise zu verbinden. Hier finden sich in tageslichthellem, modernem Ambiente mehrere abtrennbare Arbeitsplätze mit Sichtschutz, eine Druck- und Scanstation, leistungsstarkes Co-Working-WLAN sowie eine separate Telefonbox für vertrauliche Gespräche und Videokonferenzen. Ein Kaffeevollautomat und ein Wassersprudler nebst Snacks stehen in der Kitchenette bereit; für zusätzliche, gemütliche Sitzgelegenheiten ist gesorgt. Und wenn der Platz mal nicht ausreicht? Dann können separate Räume auch mit Tagungstechnik dazu gebucht werden. »Wir reagieren mit unserem neuen Angebot auf die gestiegene Nachfrage nach professionellen Arbeitsmöglichkeiten auch im Urlaub. Nicht jeder möchte dafür die Sitzecke im Ferienappartement oder die Lobby seines Hotels nutzen«, so Tourismus-Direktorin Birgit Friese. »Mit unserem Coworking-Space wollen wir ein preisgünstiges und flexibles Arbeitsumfeld schaffen, das wir nicht nur als zeitgemäße Erweiterung unserer Infrastruktur verstehen, sondern vor allem auch als einen kreativen, inspirierenden und kommunikativen Treffpunkt im Herzen unseres schönen Friesendorfs.«

Unter Federführung von Projektleiterin Dinah Boysen hat der Tourismus-Service Kampen für die Nutzung der Arbeitsplätze ein online buch- und zahlbares All-Inclusive-Gesamtkonzept mit Staffelpreisen auf Stunden- und Tagesbasis entwickelt, das in der Pilotphase zunächst montags bis freitags in der Zeit von 9 bis 16 Uhr genutzt werden kann. 

Weitere Informationen gibt es online unter www.kampen.de oder bei Dinah Boysen unter Telefon 04651/ 469821 und per E-Mail an boysen@kampen.de.