Kinder-Hilfsinitiative »Hand in Händchen«
von Dahler & Company
Die Tom Kirst Immobilien GmbH & Co. KG, Lizenzpartner von Dahler & Company Sylt, lud vergangenen Freitagzum 11. KIRST CUP in den Golf-Club Sylt ein. Die rund 80 Teilnehmer konnten bei angenehmen Temperaturen, jedoch kräftigem Wind den wunderschönen und top-gepflegten Golfplatz des GC Sylt genießen. Gespielt wurde ein Chapman-Vierer nach Stapelford.
Bei der anschließenden Veranstaltung auf der Terrasse des Clubhauses fand die Siegerehrung mit großzügigen Preisen der Sponsoren, Hotel Stadt Hamburg, Severin’s Resort & Spa, De Saint Galle Champagner, Homestories, Genuss-Shop Johannes King, Falk Moden, Mike Shay Damenmode, GoGärtchen, Friendly Hunting, Buhne 16 und APS Autopflege Sylt, statt. Der diesjährige Erlös in Höhe von bislang rund 20.000 Euro (weitere Spenden sind bereits zugesagt) kommt der SyltKlinik in Wenningestedt zugute. Nicht nur die geladenen Gäste haben großzügig gespendet, sondern auch der gemeinnützige Verein »Golfen mit Herz« mit Sitz in Lichtenstein (Unterstützung von hilfsbedürftigen krebskranken Kindern und Jugendlichen) hat, wie im vergangenen Jahr, die SyltKlinik mit einer hohen Einzelspende unterstützt.
Tom Kirst (Mitte) mit seiner Lebenspartnerin Tini Richter und Ingo Mansen (Leiter der SyltKlinik)
Ingo Mansen (Leiter der SyltKlinik) informierte die Gäste über die Arbeit mit den Kindern und ihren Familien: »Wenn ein Kind an Krebs erkrankt, ist das für alle Beteiligten ein Einschnitt und eine große Belastung. Hier wird unter Leitung des führenden Arztes Dr. med. Uwe Steffens nicht nur das erkrankte Kind behandelt, sondern auch seine Eltern sowie Geschwister und stärkt alle für den Alltag – mit einem ganzheitlichen Konzept, das Körper, Geist und die persönlichen Beziehungen in der Familie in den FoKus nimmt.«
Den ersten Platz in der Bruttowertung gewannen Dirk Erdmann und Florian Hühne. In der Nettowertung belegten Dagmar Kaske und Swen Hansen den ersten Platz gefolgt von Angelika und Matthias Gerberding. Dritter wurde Sabine Neidhardt-Lütten und Dr. Carsten Lütten. Den vierten Platz erspielten sich Karin und Christian Berner, gefolgt von Birgit und Holger Budelmann. In diesem Jahr wurde auch noch der sechste Platz geehrt: Jochen Brettschneider und John Brunemeier. In den Sonderwertungen »Nearest to the Pin« gewann bei den Damen Marita Sörensen und bei den Herren Florian Hühne. Die Preise für den »Longest Drive« wurden an Constanze Krieger und an Markus Schürholz verliehen.