Erster Marc O’Polo Franchise-Store im neuen Store-Konzept

Scandinavian Simplicity auf Sylt

Zusammen mit dem langjährigen Partner und Modeunternehmer Michael Meyer präsentiert Marc O’Polo den ersten Franchise-Store im neuen Store-Konzept »The Scandinavian Studio«. Mit der Neueröffnung in zentraler Bestlage in Westerland gewinnt die führende, modern casual und sustainable Lifestyle-Marke eine begehrte Premiumpositionierung und baut seine Distribution weiter aus.

Der erste Marc O’Polo Franchise-Store im neuen Store-Konzept hat in der Friedrichstraße eröffnet.

Das Friesenhaus im Bäderstil in der Friedrichstraße 3 ist mit seiner typisch nordischen Architektur und der hellen Farbgebung die perfekte Location für den aktuell zweiten Monobrand-Store im neuen »Look & Feel. Scandinavian Simplicity«. Die neue Modernität der Marke, die bewusste Gradlinigkeit und die luxuriöse Großzügigkeit ergänzen die reduzierte Stilistik des zweistöckigen Franchise-Stores samt einladender Outdoorlounge auf über 200 Quadratmeter. Je rund 100 Quadratmeter Verkaufsfläche bieten das Erdgeschoss für Damen sowie das Obergeschoss für Herren mit der Marc O’Polo Kollektion inklusive Shoes und Accessories.

Das Store Konzept, welches von der führenden Brand und Retail Beratung Fitch entwickelt und vom Ladenbauexperten Knoblauch umgesetzt wurde, verkörpert die Marc O’Polo Werte Simplicity, Naturalness, Innovation, Timelessness und Scandinavian Design. Clean und contemporary. Lineare Formen und zeitlose Farben bieten im Zusammenspiel mit den Design-Elementen ein wertiges, großzügiges Interior mit Luxury Approach. Offene Schaufenster, lange Tische, Warenträger mit flexiblen Regalen, Spiegeln und Racks in neuer 1,8 Meter Höhe sowie hochwertige Teppiche zeigen die Kollektion. Heropanels mit großformatigen LED-Screens, welche aus dem Headquarter individuell mit Kampagnen Content bespielt werden, inspirieren und transportieren Innovation. Die Farben fokussieren sich auf Off-White, Marc O’Polo Grau und Schwarz. Materialien wie hochwertige Hölzer, Stahl- und getönte Glaselemente bringen Modernität, Natürlichkeit und Leichtigkeit. Design und Funktion kombiniert das Lichtkonzept an Decke und Wänden mit neuester LED-Technologie. Der Coffee Concept Tisch mit dem subtilen Kassen- und Packbereich verbindet das Angenehme mit dem Nützlichen.

Das neue Store-Konzept und die aktuelle Kollektion von Marc O’Polo können von Montag bis Sonnabend von 10 bis 19 Uhr sowie Sonntag von 11 bis 17 Uhr entdeckt werden.