3000 Euro für die Kinderfeuerwehr Archsum

Kinderfest der PRIVATHOTELS SYLT

Vergangenen August luden die PRIVATHOTELS SYLT wieder zum alljährlichen Kinderfest ein. Eigenständig organisiert und durchgeführt von den Auszubildenden aus dem Benen-Diken-Hof, Hotel Budersand, Fährhaus Sylt, Hotel Rungholt und aus dem Landhaus Stricker wurde das großes Feuerwehrfest veranstaltet. Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Keitum, der Kinderfeuerwehr Archsum sowie vielen fleißigen Händen und Sponsoren ließen sie das Thema aufleben und brachten viele Kinderaugen zum Leuchten. »Es ist immer ein großes Wiedersehen, dass nicht nur jedes Jahr sehr gut besucht ist, sondern den Zusammenschluss der Häuser und der Azubis widerspiegelt. Sie haben Spaß, lernen sich kennen und wachsen über sich hinaus«, erklärt Budersand Hoteldirektor Marco Winter. »Wir freuen uns sehr, dass die Besucher*innen jedes Jahr zu 60 Prozent aus Sylter Familien bestehen. Seit rund 15 Jahren verspricht das Kinderfest Sommerspaß pur«, ergänzt Christian Matthiesen, der für das Marketing der PRIVATHOTELS SYLT zuständig ist. 

Johannes Welker (Gastgeber Benen-Diken-Hof), Feuerwehrnachwuchs Mailin, Ivo und Lene, Christian Matthiesen (RIVATHOTELS SYLT), Michael Schemhaus (Ausbildungsleiter Kinderfeuerwehr Archsum) sowie Marco Winter (Hoteldirektor Budersand)

Auch 2023 wurde wieder eine große Tombola durchgeführt. Der gesamte Erlös und die Einnahmen aus dem Verkauf von Essen und Getränken, das die Häuser gestiftet haben, gehen an einen guten Zweck auf der Insel: Jetzt wurde der Scheck an die Kinderfeuerwehr Archsum überreicht. 3000 Euro sind so zusammengekommen und dort schon fest verplant: »Von dem Geld schaffen wir neue Kleidung für die Kids an und planen im Sommer einen Ausflug in den Tierpark mit anschließendem Grillfest. So möchten wir die Kameradschaft pflegen und unsere Zusammengehörigkeit feiern«, erklärt Ausbildungsleiter Michael Schemhaus, der sich zusammen mit den 36 Helden der Kinderfeuerwehr Archsum sehr über die Spende freut. 

Und der Termin für das Kinderfest der PRIVATHOTELS SYLT 2024 steht auch schon fest: Unter dem Thema Bauernhof können sich alle Familien am 15. August auf tierisches Vergnügen freuen.