Detlef Rahn und seine Werke in absoluter Perfektion

Ausstellung in der Galerie Mensing 

Die Galerie Mensing präsentiert in einer Sonderausstellung vom 21. Februar bis zum 31. März Highlights von Detlef Rahn. Am Mittwoch, den 21. Februar, ab 11 Uhr, können die atmosphärischen und beeindruckenden Arbeiten des bekannten deutschen Landschaftsmalers, insbesondere seiner Lieblingsmotive der Insel Sylt, bewundert werden. 

»Der steile Weg zum Leuchtturm«, 60 x 60 cm, Öl auf Leinwand

Er arbeitet bevorzugt unter freiem Himmel und schafft zumeist reale Landschaftsszenerien, deren Farbigkeit und Lichtführung unvergleichliche Atmosphären schaffen. Seine Werke strahlen Harmonie, Ästhetik und Vollkommenheit aus und bedienen sich einer detailreichen und virtuosen Pinselführung, die eine Natürlichkeit schafft, die Betrachter*innen in ihren Bann zieht. Detlef Rahn versteht es in seinen farbintensiven, impressionistisch anmutenden Werken ebenso wie in den Schwarz-Weiß-Bildern und seinen in jüngster Zeit hyperrealistischen Werken gleichermaßen zeitgemäß und zeitlos zu sein. Sein Markenzeichen: farbintensiver, impressionistischer Stil. Sein Naturell: charmant und sympathisch.

Darüber hinaus werden in der Ausstellung »Diamonds of Art« exklusiv in der »Art your Life«-Residenz in der Friedrichstraße 42 die spektakulärsten Neuzugänge gezeigt. Zu sehen sind Werke von Charles Fazzino, Luigi Rocca, Tom Boston, Craig Alan, Bram Reijnders, Joel Amit und vielen weiteren Künstlern.