Nord Nord Mord »Sievers und die fünf Fragezeichen«

Am 8. Januar wird der neueste Fall
der Krimi-Reihe ausgestrahlt

Das neue Jahr beginnt mit der 23. Folge der Krimireihe »Nord Nord Mord« um Hauptkommissar Carl Sievers: Am Montag, den 8. Januar, um 20.15 Uhr, strahlt das ZDF den neuesten Fall der Reihe mit dem Titel »Sievers und die fünf Fragezeichen« aus. Und für alle, die darauf nicht warten wollen, ist der Film bereits in der ZDF-Mediathek verfügbar. 

Aufregung auf Sylt: Schüsse fallen und Carl Sievers scheint im Visier zu sein. Hinnerk Feldmann und Ina Behrendsen suchen mit ihrem Chef Schutz hinter einem Hügel.  (Foto: ZDF/Manju Sawhney)

Im Autozug nach Sylt sitzt ein Mann mit dem Foto von Carl Sievers (Peter Heinrich Brix) neben sich und einer Pistole im Handschuhfach. Doch bei Ankunft des Zuges wird er erschossen in seinem Wagen aufgefunden. Derweil schaut sich Sievers eine Immobilie an, die Polizist Schneider (Stephan A. Tölle) dank der Kontakte seiner Frau auftreiben konnte. Eine exklusive Villa mit freiem Blick aufs Watt: Das findet man nicht alle Tage! Überzeugt ist Sievers dennoch nicht. Aber die Zeit drängt. 

Denn das Klassentreffen des Abschlussjahrgangs 1998 der Polizeischule Hamburg findet wieder einmal statt und diesmal soll Sievers die Feier ausrichten. Seine Kollegen sind bereits auf dem Weg. Einer der Gäste taucht allerdings nicht auf. Denn es ist Hauptkommissar Markus Burgholz (Oliver Warsitz), den Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) als Mordopfer im Autozug identifizieren. Als später erneut Schüsse fallen, die sich gegen Hauptkommissar Sievers richten, erteilen die beiden Ermittler allen Mitgliedern des Abschlussjahrgangs aus Sicherheitsgründen Hausarrest. Alexandra Bielmann (Idil Üner), Gernot Stelzer (Gerhard Wittmann), Hannah Krüger (Heike Jonca ) und Fred Karlin (Frank Kessler) haben schon eine Vermutung, wer hinter den Anschlägen stecken könnte. Siggi Gruber (Michael Lott) war in Ungnade gefallen, nachdem er bei der Abschlussprüfung geschummelt hatte. Einer der Anwesenden hat ihn verraten und damit seine Karriere bei der Polizei zerstört. Sinnt er nun auf Rache?