Bienvenue im »Café de Paris Sylt«

Croissants, Macarons, Eclair, Profiterole, La Flute, Crème brûlée, Crêpes, Quiche, Tarte Flambée, Bouillabaisse: Tomislav Mandic und Nina Müller haben französische Genuss-Erlebnisse nach Sylt geholt. In ihrem neueröffneten »Café de Paris« in der Friedrichstraße 26 bringen sie zusammen mit ihrem Team den Gästen die Stadt der Liebe ganz nah – von leckerem Frühstück, Kaffee, Kuchen und Pralinen bis hinzu deftigen Mahlzeiten von der Bistrokarte. Neben französischen Delikatessen bekommt man hier auch Highlights wie Bouef Stroganoff, Garnelen-Gemüse-Pfanne, Salate, Ofenkartoffeln, Lammhaxe und allerlei Süßes. 

Tomislav Mandic und Nina Müller haben das »Café de Paris« in der Friedrichstraße eröffnet. (Foto: SYLTPRESS)

Woher die Idee für ein französisches Café kam? Die seit 2021 leerstehenden Räumlichkeiten haben Mandic inspiriert, etwas Besonderes entstehen zu lasen, etwas, dass es auf der Insel so noch nicht gibt. »Gastronomische Konzepte sind immer Standort abhängig. Hier wusste ich sofort, ein Café mit kulinarischen Spezialitäten aus Paris passt perfekt«, sagt der Sylter Gastronom. »Schon bald darauf ist aus der Idee Wirklichkeit geworden. Um mehr Eindrücke zu sammeln, sind wir für einen Kurztrip nach Paris geflogen.« Mit dem Farbkonzept, der Einrichtung, der Dekoration, Pariser Flair und vor allem der Auswahl an kleinen Köstlichkeiten wollen die beiden Pächter die Gäste in eine andere Welt entführen – Urlaub im Urlaub. 

Hier trifft La Cuisine français auf nordfriesische Gelassenheit: Entstanden ist ein besonderer Ort, an dem man sich gerne trifft und auch mal etwas länger verweilt.