»Beach-Art-House Sylt 2022«

Eindrucksvolle Werke
im besonderen Rahmen

Unique Art Concepts by Jenny Falckenberg, Luxus Living Sylt und Eric Weissmann Immobilien präsentieren bis zum 22. Oktober im Inselnorden das »Beach-Art-House Sylt 2022«. Die außergewöhnliche Reihe möchte Menschen mit gleichen Interessen miteinander verbinden und diese durch die Kunstwerke in besonderer Umgebung in eine andere Welt entführen. In dieser privaten Atmosphäre in der Hafenstraße 25e in List zeigen Christian Awe, Karl Goerlich, Ali Eckert und Sebastian Nebe eine besondere Auswahl ihrer Werke. Ursprünglich aus der Sprayer Szene kommend, hat Christian Awe sich in den letzten Jahren zu einem renommierten internationalen Künstler entwickelt. Unter anderem war er Meisterschüler bei Baselitz und Gerhard Richter. Unique Art Concepts begleitet und fördert ihn bereits seit zwölf Jahren mit verschiedenen Projekten und Ausstellungen.

Künstler Karl Goerlich, Galeristin Jenny Falckenberg, Frank Mutters (Ehemann von Guido Maria Kretschmer) und Makler Erich Weißmann (Foto: SYLTPRESS)

Karl Goerlich ist nicht nur der jüngste der vier dargestellten Künstler, sondern, in seiner Art zu malen, auch der frechste und der mit dem meisten Sexappeal. Er weist ein beeindruckendes Selbstbewusstsein und eine Furchtlosigkeit beim Umgang mit Farbe, Größe und den verschiedenen Themen bei seinen Arbeiten auf. Ali Eckert studierte nach der Fotografenlehre Gestaltung an der FH Wiesbaden. Im Anschluss seiner mehrjährigen Tätigkeit als Werberegisseur arbeitete er als Spielfilmregisseur, -Autor und Produzent. Seit 2007 ist er bildender Künstler. Sebastian Nebe war unter anderem Meisterschüler von Astrid Klein und erhielt ein Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes. 2013 nahm Nebe den Kunstpreis der Leipziger Volkszeitung entgegen. Open House: Alle interessierten Kunstliebhaber können das »Beach-ART-House« am 20. Oktober jeweils zwischen 14 und 17 Uhr besichtigen – nur unter vorheriger Anmeldung unter Telefon 0172/ 3067903 oder per E-Mail an arthouse22@jennyfalckenberg. com.