Lions Club Sylt unterstützt Flüchtlingskinder

Bei den 50 ukrainischen Kindern und Jugendlichen war die Freude groß über die tollen Wintersachen.

Gut gerüstet für die kalte Jahreszeit

Da war die Freude groß, als Präsidentin Elke Wenning und Constanze Fösch vom Lions Club Sylt zusammen mit Martin Jessen, der die gesamte Aktion ins Leben rief, Wintersets mit Hosen, Jacken und Mützen übergeben durften. Die Empfänger: 50 ukrainische Waisen, Halbwaisen und Kinder, deren Eltern im Krieg kämpfen. Die Kinder sind aktuell in der Strandklinik (ehemals Haus Quickborn) untergebracht. Die hochwertigen Winterbekleidungen wurden direkt von Peter Schöffel Sportbekleidung aus Schwabmünchen gesponsert und auf die Insel geliefert, wo sich Storeinhaberin Constanze Fösch dann schließlich um die komplette Abwicklung kümmerte. Für eine noch fehlende Jacke sprang nach kurzem Anruf und ohne zu zögern Oliver Böttiger von H.B. Jensen ein und lieferte prompt und natürlich kostenfrei das noch fehlende Kleidungsstück. Die Kinder und Jugendlichen im Alter von fünf bis 17 Jahren sind nun perfekt für den kommenden Winter ausgestattet und freuten sich riesig über die schicken Outfits.