Designmöbelmanufaktur YOMEI

Wo Luxus, Funktionalität
und Stil aufeinandertreffen

Nur das Außergewöhnliche ist normal: YOMEI tickt ein wenig anders als andere Möbelmanufakturen. Das Unternehmen glaubt nicht nur an Perfektion, sondern es strebt danach mit einer Energie, die an Besessenheit grenzt. Die ganze   YOMEI Family ist von dieser Idee angesteckt: Der Einkäufer, der nach makellosen Hölzern, feinstem Naturstein und geschmeidigstem Mikroleder fahndet. Er betrachtet die Tatsache, dass er bis zum äußersten wählerisch ist, als seine beste Charaktereigenschaft. Der Gründer André Schelbach, der sich bei seinen Designs auf nichts als das Wesentliche konzentrieren will und alles weglässt, was die Perfektion stören könnte. Die Handwerksmeister – oder besser: die Meister der Handwerkskunst – die sich mit großer Leidenschaft ihrem Metier widmen und eigentlich nie zufrieden sind. Es sei denn, ein Möbelstück ist perfekt, makellos, einzigartig. Erst dann darf es den Namen  YOMEI tragen. Und seinen Weg finden zu anspruchsvollen Kennern rund um den Erdball. Ist das eine verrückte Welt? Schon möglich, aber YOMEI liebt sie. 

Das neue Paneelsystem ist der Hingucker schlechthin und beeindruckt mit vielfältiger Eleganz.

Im Juni hat YOMEI auf dem Salone del Mobile in Mailand das Paneelsystem in neuen Facetten und ausgesuchten Materialvarianten präsentiert. Feinstes Mikroleder in Taupe oder Nougat, kombiniert mit in sanftem Bronzeton schimmerndem Glas und geschmeidigem Taj Mahal Naturstein. Und schwerelos schwebend in die Paneelwand integriert ein Sideboard. Auch der     YOMEI Schreibtisch beeindruckt mit neuen Raffinessen. Kaum hörbar leise surrend lässt er sich geschmeidig in der Höhe anpassen. 

Berühren, verführen, einfangen lassen: In Kürze wird in Detmold, dem Herz von     YOMEI, der neue Showroom mit integrierter gläsernder Manufaktur seine Pforten öffnen. Ein architektonisches Juwel, das in seinem Inneren die ganze Welt von YOMEI unter einem Dach vereint – in all ihren faszinierenden Facetten. Hier wird der Spirit so hautnah zu erleben sein wie noch nie. Schon jetzt kann man sich auf diese besondere Erfahrung und auf die Begegnung mit jenen Menschen freuen, die überragende Handwerkskunst zu ihrer Passion gemacht haben. 

Weitere Informationen gibt es online unter www.yomei.de.