Limited edition SAVE THE DUCK x ROY

Stylisch und wohltätig

»Mit modischen Hinguckern, einem individuellen Marken-Mix, guter Ladenatmosphäre, viel persönlicher Präsenz und einem großartigen Team wollen wir unseren Kunden auch beim Shoppen Urlaubsfeeling bieten.« Mit diesem Anspruch hebt sich der 200 Quadratmeter große, inhaber-geführte Westerländer Laden »roy: celebrates your style« wohltuend vom Mainstream ab. Im weitläufigen, stylishen Ambiente wird eine individuelle Kollektionsauswahl unter anderem von DRYKORN, 10 DAYS, GRACE, Young Poet Society, ELIAS RUMELIS, LEVIS, PEPE JEANS, G-LAB, RAINS und im Schuhbereich DR MARTENS, MOMA uva. angeboten. 

Meer Leben e.V. hat die Mission, erst alle Kids aufs Brett und dann auf die Beine zu bringen. (Foto: Lars Jockumsen)

Stärkster Jackenanbieter bei roy: ist SAVE THE DUCK: Innovative Hightech-Materialien auf Basis einer veganen Markenphilosophie und moderne Styles mit einem Twist italienischer Lässigkeit, sowie die sympathische kleine Ente als Markenlogo sind die Kennzeichen des Mailänder Labels. In dritter Generation führt Nicolas Bargi das Unternehmen mit dem zeitgemäßen Anspruch, zu 100 Prozent auf tierische Materialien zu verzichten, ferner stets innovativ-nachhaltig zu arbeiten und den ökologischen Fußabdruck klein zu halten. Die gesamte Produktionskette von SAVE THE DUCK ist Bluesign® zertifiziert. Darüber hinaus werden die Jackenoberflächen vielfach aus recycelten PET-Flaschen oder Econyl hergestellt. Trotz des Einsatzes einer synthetischen Daunenfüllung sind die leichten Ganzjahresjacken warm, atmungsaktiv, wind- und wasserabweisend – also perfekt für Sylt! 

Ein ganz besonderes Highlight ist die limitierte Special Edition »SAVE THE DUCK x ROY«, established 2020: Die Jacken-Sonderedition aus der leichten und supersoften »Giga«-Serie mit Kapuze gibt es aktuell in Oliv (Herren und Damen) und für Damen zusätzlich in Hellblau. Von außen auf der Rückseite nur dezent mit einem kleinen Patch »roy-edition« gebrandet, überrascht die Jacke innen mit dem Slogan »ich troyme von sylt«, dieser basiert auf den diversen sympathischen Wortspielereien, die mit dem Geschäftsnamen »roy« möglich sind, und inzwischen in Form von Aufklebern Sammlerstatus genießen. 

Besonders schön ist, dass bei dieser Kollabo auch ein gemeinnütziger Aspekt berücksichtigt wird: Von jeder verkauften Jacke gehen zehn Euro an eine gemeinnützige Sylter Einrichtung. Im Dezember 2021 konnte Sylta Schmidt mit der 1000 Euro Spende Weihnachtsgeschenke für Sylter Kinder sozialschwacher Familien finanzieren. Für 2022 widmet roy: die gesammelten Spenden dem Verein Meer Leben e.V. Dieser unterstützt Kinder und Jugendliche, die sich bereits in jungen Jahren mit einer Krebserkrankung oder anderen körperlichen, psychischen und sozialen Beeinträchtigungen auseinandersetzen müssen. Im Rahmen einer vierwöchigen Reha mit der ganzen Familie in der Sylt-Klinik schenkt die von dem Sylter Sporttherapeuten Florian Gränert entwickelte Surftherapie den Kids neue Kraft sowie Selbstvertrauen und stärkt sie nachhaltig für einen Weg zurück in einen normalen Kinder-Alltag. Wunderbar, dass in diesem Rahmen das Behandlungszimmer an den Strand verlegt wird, Therapien auch Spaß machen können und die Nordsee mit ihrem Reizklima als Co-Therapeut den Kindern hilft, ihre Sorgen hinter sich zu lassen und befreit durchzuatmen. Mehr Infos auf der Vereins-Homepage unter www.meerleben-ev.de. roy: in der Strandstraße 25 in Westerland hat ab dem 17. Februar täglich geöffnet.