2022 verspricht fantastische Open-Air-Konzerte

PK Events präsentiert
Sylter Musiksommer

Nächsten Sommer heißt es »Welcome back« für die beliebten Sylter Open-Air-Konzerte. Gleich fünf Top-Acts heizen auf dem Festivalgelände des Flughafens Sylt ein: Am 29. Juli machen die Fantastischen Vier den Auftakt, weiter geht es am 30. Juli mit Tim Bendzko, Alle Farben und Gestört aber GeiL, bevor Johannes Oerding am 31. Juli das Finale einläutet.  

Insgesamt 11.000 Besucher feierten an zwei Tagen beim zweiten Sylt Open Air begeistert auf dem Flughafengelände. (Foto: Lars Jockumsen)

Die Stuttgarter Hip Hop-Pioniere Fanta 4 zählen zu den erfolgreichsten deutschen Bands, die einen dauerhaften Erfolg feiert. Sie machten den deutschen Sprechgesang populär: Mit dem Chartstürmer-Titel »Die da« wurden sie 1992 bekannt, es folgten viele weitere Hits von »Sie ist weg« bis »MfG« über »Gebt uns ruhig die Schuld« bis hin zu »Zusammen« (gemeinsam mit Clueso). Mit zwei Nummer-Eins-Alben, acht Hit-Singels, vielen Gold- und Platinauszeichnungen, unzähligen großen TV-Shows und ausverkauften Konzertreisen zählt Tim Bendzko zu den Top-Interpreten der deutschsprachigen Popmusik. Am gleichen Abend wird der international erfolgreiche DJ Alle Farben die Bühne zum Beben bringen. Mit seinem tanzbaren wie positiven Sound ist er im Bereich Tech- und Deep-House bereits an der Spitze angelegt. Begleitet wird er von dem bekannten deutschen DJ-Duo Gestört aber Geil. Mit ihrem großen Repertoire an mitreißenden Beats sind sie ein Garant für grandiose Stimmung. Der deutsche Singer-Songwriter Johannes Oerding wurde der breiteren Öffentlichkeit 2009 bekannt, als er im Vorprogramm namhafter Bands wie Simply Red oder Ich + Ich auftrat. Inzwischen ist er selbst ein Star, dessen Erfolgsrezeptur für viele in den autobiografisch inspirierten Texten liegt, die zum Mitfühlen, Träumen und Nachdenken anregen. Die Zuhörer dürfen sich auf Johannes Oerding und Hits wie »An guten Tagen«, »Alles okay« oder »Alles brennt« ebenso freuen wie auf Titel seines jüngsten Albums »Konturen«, das auf Platz 1 der Charts schoss. 

Gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Weitere Tickets für alle Konzerte sind zum Preis von jeweils 59 Euro pro Tag online unter www.insel-ticket.de und www.insel-sylt.de sowie im Kartenvorverkauf erhältlich. VIP-Tickets können zum Preis von 199 Euro ausschließlich online über www.inselticket.de gebucht werden.