D!FFERENT präsentiert TWELVE by Britta Becker

Luxuriöser Komfort und sportliche Eleganz

Britta Becker ist eine ehemalige Hockey-Weltmeisterin und Olympia-Silbermedaillengewinnerin. Der Name TWELVE bezieht sich auf die Rückennummer von ihrem Hockeytrikot. Dies verlieh ihr stets im schnellen Wechsel der Zeiten und Welten Selbstbewusstsein und das Gefühl, sich wohl und zu Hause zu fühlen. Bis ins kleinste Detail repräsentiert jedes Stück die positive Energie und den unverwechselbaren Stil seiner Designerin: »Marokko trifft Skandinavien«. TWELVE ist saisonunabhängig und möchte, dass sich Frauen und Männer jederzeit und überall modern, cool und gut gekleidet fühlen. Gemütlicher Komfort steht im Mittelpunkt und alles lässt sich miteinander kombinieren.

Eine harmonische Mischung aus Komfort und zeitloser Eleganz bei D!FFERENT
Im Februar wurde TWELVE by Britta Becker bei einem exklusiven Event im D!FFERENT Store am Kaiserkai 46 in Hamburg als modische Innovation präsentiert. Das Launch-Event war nur der Anfang einer inspirierenden Reise mit TWELVE und anderen innovativen Marken, die Leidenschaft für Einzigartigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit widerspiegeln. D!FFERENT ist stolz darauf, das Label in ihr sorgfältig ausgewähltes Sortiment aufzunehmen und freut sich darauf, die Kunden mit weiteren unvergesslichen Modeerlebnissen zu verzaubern. Die Kollektion, die luxuriösen Komfort und sportlich-zeitlose Eleganz verkörpert, markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Sylter Modeszene. D!FFERENT freut sich, an dieser Reise teilzuhaben und lädt Modebegeisterte ein, die TWELVE-Kollektion in den Stores auf der Insel in Keitum, Westerland und List zu entdecken – ein Zeugnis für Qualität, Nachhaltigkeit und dauerhaftes Design.

Von der Passion zum Beruf:
Brittas Entwicklung in der Mode Seit ihrer Kindheit war sie neben dem Hockeysport sehr kreativ, hat gezeichnet, gemalt und fotografiert. Diese Erfahrungen waren nicht nur Hobbys, sondern die ersten Anzeichen einer aufkeimenden Designerin im Herzen. Ihr Übergang zur Mode war eine natürliche Entwicklung ihrer Kreativität, die durch ihre Erfahrungen und die Zusammenarbeit mit renommierten Fotografen wie Peter Lindbergh und Ellen von Unwerth noch verstärkt wurde.

Die Bedeutung der Zahl Zwölf
Die Zahl Zwölf ist nicht nur ein Name, sondern für Britta ein Symbol für Stärke, Sicherheit und Identität. Ihre Trikotnummer war für sie schon immer eine Quelle der Zuversicht und der Stärke, insbesondere während der schnellen Veränderungen und Herausforderungen, denen sie sich stellen musste. Diese emotionale Verbindung hat das Ethos ihrer Kollektion stark beeinflusst und verkörpert ein Gefühl der Sicherheit und des Vertrauens, das sie an die Träger*innen ihrer Entwürfe weitergeben möchte.

Eine Vision für Nachhaltigkeit und Komfort
Mit der vielseitigen TWELVE-Kollektion aus natürlichen Materialien schafft sie nahtlose Übergänge zwischen leger und schick, und verkörpert damit den Wunsch der modernen Verbraucher*innen nach einer nachhaltigen, stilvollen und anpassungsfähigen Garderobe. Es wird keine Fastfashion produziert – die Mode ist für eine lange Lebensdauer konzipiert. Die Schnitte sind zeitlos und gut kombinierbar, selbstverständlich auch innerhalb der Kollektion. Produziert wird in Europa unter guten und fairen Arbeitsbedingungen.