Eröffnungskonzert der Saison 2022

Mittwochskonzert mit der
Deutschen Stiftung Musikleben

Mit dem Eröffnungskonzert »Orgel und Violine« startet die ev.-luth. Kirchengemeinde Keitum am 2. Februar in Kooperation mit der Deutschen Stiftung Musikleben in die neue Saison der Mittwochskonzerte an St. Severin. Zu Gast an diesem Abend ist der junge Geiger Jakow Pavlenko (*2003 in Berlin), mehrfacher Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe, mit Höchstpunktzahl ausgezeichneter Finalist bei »Jugend Musiziert« und Sonderpreisträger sowie Stipendiat der Deutschen Stiftung Musikleben. In seiner Karriere konzertierte Jakow bereits mit vielen namhaften Orchestern und an besonderen Orten, darunter in der Elbphilharmonie in Hamburg und an St. Severin – zuletzt im Herbst 2020 mit seinen Konzertpartner an der Orgel Jan-Aurel Dawidiuk. Begleitet vom Keitumer Organisten Alexander Ivanov stehen am Mittwoch Werke von Bach, Mozart, Bonporti und Ysaye auf dem Programm.

Sylter Musikfreunde dürfen sich auf den außergewöhnlichen Geiger Jakow Pavlenko freuen, der die neue Saison der Mittwochskonzerte eröffnet. (Foto: Niko Neli)

Das Konzert beginnt um 20.15 Uhr, der Einlass um 19.45 Uhr. Eintrittskarten gibt es an den insularen Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 04651/9980 und online unter www.insel-sylt.de. Restkarten sind 30 Minuten vor der Veranstaltung an der Abendkasse erhältlich. Konzertbesucher erhalten Einlass mit Nachweis des vollständigen Impfschutzes oder der Genesung (2G) und einem gültigen amtlichen Lichtbildausweis, während der Veranstaltung ist ein medizinischer Mund-Nasenschutz zu tragen.