List. Die Kurverwaltung List auf Sylt hat dem Wilhelminen-Hospiz eine Spende in Höhe von 3.000 Euro übergeben. Der Betrag stammt aus den Erlösen der vergangenen Veranstaltungen, wie der Tombola des Lister Weihnachtsmarktes. »Hospizarbeit ist unglaublich wertvoll, weil sie Menschen und ihre Familien in einer besonders schweren Zeit begleitet und unterstützt. Umso mehr freuen wir uns, mit unserer Spende einen Beitrag für diese wichtige Arbeit leisten zu können«, sagt Kurdirektorin Maiken Neubauer.
Kurdirektorin Maiken Neubauer überreichte an die Vertreterin des Wilhelminen-Hospiz den symbolischen Scheck in Höhe von 3.000 Euro
Das Wilhelminen-Hospiz engagiert sich seit vielen Jahren in der stationären und ambulanten Hospizarbeit in Nordfriesland. Ziel der Arbeit ist es, schwerstkranken und sterbenden Menschen ein würdevolles Leben bis zuletzt zu ermöglichen und ihnen sowie ihren Angehörigen in einer herausfordernden Lebensphase Halt und Unterstützung zu geben. Auch Bewohner Sylts und ihre Angehörigen werden dort auf ihrem letzten Lebensweg begleitet. Darüber hinaus ist das Hospiz auch auf der Insel eng vernetzt – unter anderem mit Angeboten der palliativen Versorgung in Zusammenarbeit mit der Asklepios Nordseeklinik Westerland.
.


