Harley-Feeling pur auf Sylt

Save the Date: Summertime-Party
vom 11. bis zum 14. Juni

Wenn Hunderte Harleys über die Insel rollen, der Wind der Nordsee über die Strände zieht und der Sound der V-Twins die Straßen erfüllt, wird Sylt zur Bühne eines ganz besonderen Events: der Summertime-Party. Vom 11. bis 14. Juni treffen sich hier wieder Fans der US-Bikes, organisiert vom Sylt-Chapter der Harley Owners Group. Seit 1998 ist das Event ein fester Termin im Kalender der Szene und verbindet das einzigartige Inselgefühl mit der Leidenschaft für Harley-Davidson.

Vorfreude: Die Summertime-Party bringt wieder den Sound der Harleys auf die Insel. (Foto: Harley-Davidson Fashion Sylt)

Los geht es am Donnerstag in Westerland mit einem Stück Begrüßungstorte bei Maren und Michael Knote von Harley-Davidson Fashion Sylt in der Elisabethstraße. Am Abend sticht die »SyltExpress« zur beliebten Cruise-Night in See Richtung Ellenbogen. An Bord genießen die Teilnehmer den Sonnenuntergang über dem Meer, begleitet von DJ-Musik.
Am Freitag wird die Elisabethstraße zur Main Street der Harley-Fans. Hier treffen sich Freunde, genießen Kaffee, tauschen sich aus und bestaunen die zahlreichen V-Twins entlang der Straße. Am Abend folgt die traditionelle Party im Kursaal mit Begrüßungscocktail, Buffet, Tombola und großem Entertainment. Für die Show sorgt die Band »Backdrop – the real 80s« mit einer musikalischen Zeitreise in die 80er-Jahre, ergänzt durch DJ Ralf Burnett.
Der Samstag steht ganz im Zeichen der großen Inselparade: Hunderte Maschinen versammeln sich an der Kurpromenade in Westerland, bevor die Fahrt über die Insel beginnt. Die von zahllosen Schaulustigen umjubelte Route lässt kein Sylt-Highlight aus. Ein erster Stopp führt nach List, wo die Teilnehmer die berühmten Scampi bei GOSCH genießen können. Ziel der Rundfahrt ist Wenningstedt mit Blick auf das Meer.