Von Keitum nach Kampen
Nach zwei erfolgreichen Jahren in Keitum hat Kathrin Kion mit ihrem gleichnamigen Modegeschäft im Braderuper Weg 2 in Kampen ein neues Zuhause gefunden. »Keitum war für uns eine wunderbare Zeit mit einer tollen Nachbarschaft und einer sehr schönen Zusammenarbeit. Jetzt freuen wir uns sehr auf unseren Neustart in Kampen. Hier haben wir eine großartige Fläche entdeckt, umgeben von inspirierenden Stores, starken Marken und tollen Menschen«, sagt Kathrin Kion. Mit dem neuen Standort ist auch eine noch größere Auswahl an Kollektionen der präsentierten Label eingezogen.
Kathrin Kion (Mitte) mit ihrem Mann Clément, ihrem Sohn Joe, Kooperationspartnerin Simone Ricker und Mitarbeiterin Kendra Facus bei der Neueröffnung im Braderuper Weg 2
Im Zentrum ihrer Philosophie stehen Qualität, Zeitlosigkeit und Individualität. »Ich liebe Mode, die bleibt. Stücke, die man auch nach vielen Jahren mit Freude trägt und für die man noch immer Komplimente bekommt.« Handverlesene Mode, die mit Sorgfalt gefertigt wird – von Designern, die ihre Philosophie und ihren Anspruch leben. Statt Mainstream wählt sie Kollektionen, die Geschichten erzählen.
So führt sie die Marke Golden Goose mit großem Gespür für besondere Labels und begleitet diese kontinuierlich, sowohl mit den begehrten Schuhen als auch mit der spannenden Ready-to-Wear-Kollektion. Ergänzt wird das Sortiment durch Lilies von Rick Owens, das als moderne Womenswear-Linie eine zeitgenössische, elegante Interpretation der ikonischen Couture des Designers bietet. Auch DMN steht für ein Haus der Exzellenz, das elegante und urbane Frauen anspricht und Luxus als selbstverständlichen Teil des Alltags versteht. Zudem bereichert das französische Label Inou die Auswahl mit feinsten Accessoires: Schals, Seidentücher, Foutas, Taschen und Täschchen bilden das Herzstück und stehen für universelle, generationsübergreifende Designs für Frauen und Männer. Auch die avantgardistische Strickkollektion von Daniel Andresen, der in Antwerpen exklusive Einzelstücke aus wertvollem Kaschmir, Yak und Kamelhaar fertigt, gehört fest zum Repertoire. La Chimère begeistert mit unkonventionellen Lederhosen und handgearbeiteten Felljacken – auf Maß oder individuell angepasst. Und mit der Seidenkollektion von Simone Ricker zieht eine Leichtigkeit in die Garderobe ein, die perfekt zu Sylt passt.
Neben bekannten Namen setzt Kathrin Kion bewusst auf weniger bekannte, dafür besonders luxuriöse und authentische Labels. Ihre stilbewusste und treue Kundschaft schätzt genau das – ikonische Lieblingsstücke mit Charakter und geprägt durch Zeitlosigkeit.


