Das Publikum darf sich auf einen unterhaltsamen und zugleich nachdenklichen Theaterabend im Alten Kursaal freuen. (Foto: Franziska Strauss)
Nächstes Highlight bei der ISTS-Theatersaison
Die Theatersaison des Insel Sylt Tourismus-Service (ISTS) wird am Montag, den 27. Oktober, mit der Komödie »Kalter weißer Mann« der Konzertdirektion Landgraf fortgesetzt. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr im Alten Kursaal am Rathausplatz Westerland. Karten sind bei allen Sylter Vorverkaufsstellen zum Preis von 42 Euro, an der Abendkasse für 44 Euro und online unter www.insel-sylt.de erhältlich.
Zum Inhalt des Stücks: Als Geschäftsführer Horst Bohne den Trauerkranz mit Schleife für den kürzlich verstorbenen Firmenchef im Namen »aller Mitarbeiter« bestellt, sind die weiblichen Teamkollegen selbstverständlich mitgemeint. Oder etwa nicht? Kurz vor Beginn der Trauerzeremonie entbrennt eine hitzige Debatte über Gender, Sexismus und political correctness. Zwischen den erfolglosen Schlichtungsversuchen des Pfarrers begibt sich die trauernde Gemeinde in eine Abwärtsspirale sprachlicher Fehltritte. Ist die Trauerfeier nun überhaupt noch zu retten? Die ebenso unterhaltsame wie hochaktuelle Komödie überzeugt mit Schnelligkeit, Präzision und einem Potpourri an Diskursen der heutigen Zeit.
Weiter geht die ISTS-Theatersaison am 2. Januar 2026 mit dem Ohnsorg-Theater-Kultklassiker »Tratsch im Treppenhaus«, am 27. Januar mit der Krimikomödie »Achtsam morden« und zum Abschluss am 24. März mit der Komödie »Mehr Schein als Sein oder ein Sechser mit Nebenwirkungen«.


