Gemeinde Sylt verabschiedet langjährige Mitarbeiter in Ruhestand

Ende September verabschiedete die Gemeinde Sylt Stefanie Schultz und Horst-Uwe Ipsen in den wohlverdienten Ruhestand.
Stefanie Schultz begann 1989 ihren Dienst bei der Stadt Westerland und wurde 1992 Stadtoberinspektorin auf Lebenszeit. Nach der Fusion übernahm sie die Leitung des heutigen Fachdienstes Verkehr und Bußgelder. Mit Engagement, Verlässlichkeit und Umsicht brachte sie gemeinsam mit ihrem Team Ordnung in die wachsenden Aufgaben rund um Verkehrsführung, Baustellen, Parken und Parkraumbewirtschaftung. Vor einigen Jahren feierte sie ihr 40-jähriges Dienstjubiläum.

Frederic Lemke (Personalrat), Christine Sasse (Fachdienstleitung), Horst-Uwe Ipsen und Tina Haltermann (Bürgermeisterin)

Horst-Uwe Ipsen begann seine Tätigkeit am 1. Mai 1999 bei der damaligen Gemeinde Sylt-Ost in Keitum im Bauamt. Nach der Fusion 2009 arbeitete er im Fachdienst Stadtplanung und Geoinformation, wo er Bauleitpläne zeichnete, Satzungen erstellte, Planungen betreute und Informationen über das Sylt GIS bereitstellte. Durch seine ruhige und freundliche Art war er bei Kollegen sehr beliebt. Nun kann er seine Zeit in der heimischen Werkstatt genießen und lange Radtouren unternehmen.
Bürgermeisterin Tina Haltermann, die stellvertretende Fachbereichsleiterin Christine Sasse sowie der Personalrat dankten beiden im Rahmen einer Feierstunde herzlich für ihre jahrzehntelange, zuverlässige und loyale Arbeit.
Die Gemeinde Sylt bedankt sich ganz herzlich bei den beiden für ihren jahrzehntelangen, zuverlässigen und loyalen Einsatz sowie das Engagement und wünscht einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt.