»Look Good Feel Better«:
Am 22. Oktober in
Asklepios Nordseeklinik
Rund 230.000 Frauen erkranken jährlich in Deutschland an Krebs. Die Therapie ist nicht nur leidvoll und kräftezehrend, sondern sorgt oftmals auch für temporäre Veränderungen des Aussehens. Hautirritationen, Haarausfall oder der Verlust von Wimpern und Augenbrauen beeinträchtigen nicht nur das Wohlbefinden sondern auch das Selbstbewusstsein. Hilfe zur Selbsthilfe erhalten betroffene Frauen und Mädchen in den »Look Good Feel Better« Kosmetikseminaren der DKMS.
In den rund zweistündigen Workshops erlernen die Teilnehmerinnen von professionellen Kosmetikexperten, wie sie mit den äußeren Veränderungen richtig umgehen und diese optimal kaschieren können. So erhalten sie beispielsweise Tipps zur Reinigung und Pflege der häufig sehr angegriffenen und empfindlichen Haut. Sie erfahren, wie sie Hautflecken abdecken und ihr Gesicht mithilfe von Make-up und Rouge wieder zum Strahlen bringen. Sie üben unter Anleitung der geschulten Kosmetikprofis ihre Augenbrauen nachzuzeichnen, Wimpern anzudeuten und ihren Lippen Farbe zu verleihen. Ziel ist es, den Teilnehmerinnen mehr Selbstbewusstsein und Lebensmut zu schenken, um damit ihren Heilungsprozess positiv zu beeinflussen.
Das nächste Seminar der DKMS findet am 22. Oktober um 15 Uhr in der Asklepios Nordseeklinik statt. Die Teilnahme ist kostenfrei und ausschließlich Patientinnen, die sich in einer Krebstherapie befinden, vorbehalten. Die Teilnehmerzahl ist auf zehn begrenzt. Jede Teilnehmerin erhält eine Tasche mit hochwertigen Kosmetikprodukten, mit denen die verschiedenen Schminkschritte im Seminar geübt und auch anschließend im Alltag umgesetzt werden können. Anmelden können sich Interessierte online unter lookgoodfeelbetter.de/seminare.


