Sommerfahrplan der FRS Syltfähre

Die »SyltExpress« und »RömöExpress« verbinden Sylt und Rømø ab dem 12. Juli wieder mit bis zu 32 Abfahrten täglich. (Foto: FRS Syltfähre)

Bis zu 32 Abfahrten täglich ab 12. Juli

Ab dem 12. Juli fährt die FRS Syltfähre wieder nach Sommerfahrplan mit bis zu 32 täglichen Abfahrten zwischen Havneby auf Rømø in Dänemark und List auf Sylt. Die Fähren »SyltExpress« und »RömöExpress« pendeln während der Hauptsaison den ganzen Tag über zwischen den Nordseeinseln und ermöglichen auch Abfahrten bis in die späten Abendstunden. 

Montag bis Sonntag starten die Fähren bereits ab 5.15 Uhr ab Havneby und ab 6 Uhr ab List und fahren stündlich bis zur letzten Fahrt um 18.30 Uhr ab Havneby und 19.30 Uhr ab List von Montag bis Donnerstag. Freitag bis Sonntag wird die letzte Fahrt um 20.15 Uhr ab Havneby und 21 Uhr ab List angeboten. »Mit unserem Sommerfahrplan bieten wir unseren Gästen in der Hochsaison die gewohnte Flexibilität und sorgen für eine stressfreie Anreise auf die Insel«, erklärt Tim Kunstmann, Geschäftsführer der FRS Syltfähre. »Und sollte sich der Reiseverlauf kurzfristig ändern, ist eine Umbuchung auf eine andere Abfahrt am selben Tag kostenfrei möglich. So bleibt die Anreise auch an verkehrsreichen Tagen flexibel planbar.« 

Es gibt außerdem Grund zu feiern, denn am 12. Juli wird die »SyltExpress« 20 Jahre alt. Anlässlich des Geburtstags erhalten die Passagiere 20 Prozent Rabatt auf viele Produkte im Travel Value Shop an Bord der »SyltExpress«. Zudem gibt es auf den Social-Media Kanälen der FRS Syltfähre ein Gewinnspiel. 

Die Überfahrt mit der FRS Syltfähre dauert rund 40 Minuten und kann vorab online unter www.syltfaehre.de an den Fahrkartenschaltern in List und Havneby sowie telefonisch unter 0461/864601 gebucht werden. 

An Bord genießen Reisende die frische Nordseeluft auf den großzügigen Freidecks oder stöbern im Travel Value Shop mit einer großen Auswahl an Parfüms, Spirituosen, Schmuck und Süßwaren. Für das leibliche Wohl sorgen Restaurant und Panorama-Bar. So beginnt der Urlaub bereits an Bord.