MS Deutschland vor List auf Reede

Schiffsanlauf und
Schiffsbesichtigung
am 6. Juli

1998 in Kiel gebaut und vom ehemaligen deutschen Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker getauft, ist die Deutschland ein Inbegriff für Kreuzfahrtleidenschaft. Die prächtige Architektur, das klassische, maritime Design und die künstlerisch wertvollen Dekorationen im Inneren machen das Schiff zu einem schwimmenden Grandhotel. Die Wohlfühl-Atmosphäre im Stil der Zwanziger Jahre auf sieben Passierdecks, liebevoll gestaltetet mit detaillierten Elementen der architektonischen Stilrichtungen Klassizismus, Jugendstil und Art Déco, zieht die Passagiere sofort in ihren Bann. Unterhaltung wird an Bord groß geschrieben: Ein bunt gemischtes Tages- und Abendprogramm mit Lektoraten, kreativen Kursen und abwechslungsreichen Shows macht gute Laune. Die Bibliothek, das Kino sowie Spiel und Spaß runden das Vergnügungsangebot ab.

MS Deutschland bietet First-Class-Kreuzfahrten in stilvoller Umgebung. (Foto: Phoenix Reisen)

Sportliche Aktivitäten und Wellness kommen ebenfalls nicht zu kurz. Ein Innen- sowie ein Außen-Pool, Meerblick-Sauna und Fitnessbereich sowie der Spa mit großem Programmangebot stehen bereit. Die Bars und Salons bieten ausreichend Platz für Begegnungen und in den Restaurants werden täglich frisch zubereitete, schmackhafte Köstlichkeiten gereicht.
MS Deutschland liegt am Sonntag, den 6. Juli, von 8 bis 18 Uhr, vor List auf Reede. Das Sylter Kreuzfahrten Kontor bietet Plätze für eine exklusive, geführte Besichtigung des Schiffes an. Die Tour findet von 15 bis 17 Uhr statt und beginnt am Hafenamt an der Landstation. Für die Anmeldung werden gültige Ausweisdaten benötigt. Die Teilnahmegebühr beträgt 30 Euro inklusive Kaffee und Kuchen. Die Teilnehmerzahl ist auf 14 Personen begrenzt – schnell sein lohnt sich! Anmeldeschluss ist der 3. Juli um 16 Uhr. Reservierungen sind telefonisch unter 04651/836223 oder per E-Mail an info@syltkontor.de möglich.
Zudem steht Udo Fremder vom Sylter Kreuzfahrten Kontor mit dem Infomobil von 11 bis 17 Uhr am Lister Hafen. Dort können Interessierte in die Welt dieser besonderen Reisen eintauchen.