»Westerland hautnah – von Sturmfluten und Sommerfrische«

Saisonstart: Die Sylt-Lotsin³
führt wieder durch Westerland

Die neue Saison der beliebten Stadtführung mit der Sylt-Lotsin³ ist gestartet: Unter dem Motto »Westerland hautnah – von Sturmfluten und Sommerfrische« laden die Gästeführerinnen zu einer spannenden Zeitreise durch die Geschichte des Inselortes ein. Startpunkt ist die Friedrichstraße 44 am Info-Center in Westerland. Von dort aus entdecken die Teilnehmenden die Entwicklung Westerlands – von den dramatischen Sturmfluten über die glanzvolle Ära der Sommerfrische bis hin zur heutigen Kurpromenade. Ein besonderes Highlight der Führung ist der Besuch des »Friedhofs der Heimatlosen«, an dem die Tour endet. Auf dem Weg dorthin erleben Gäste eine lebendige Mischung aus historischen Bädervillen, moderner Architektur und interessanten Anekdoten rund um das Leben auf Sylt.
Wichtige Hinweise: Die Führung wird bis zum 28. Oktober jeden Dienstag um 15 Uhr angeboten. Eine gültige Gästekarte ist für die Teilnahme erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher wird eine frühzeitige Buchung wird empfohlen. Tickets sind online sowie bei allen Tourist-Informationen und Vorverkaufsstellen auf Sylt erhältlich.

Die drei Sylt-Lotsinnen, Sabine Hirschberger, Christina Lohmann und Alexandra Morell, laden in eine Zeitreise durch Westerland ein. (Foto: Sylt-Lotsin³)