»Sylterbe« von Sibylle Narberhaus

SYLT life verschenkt
drei Exemplare des
neuen Kriminalromans

Sibylle Narberhaus präsentiert mit »Sylterbe«, dem neuen Fall für Landschaftsarchitektin Anna Scarren, einen Roman über Vertrauen, Verrat und die unbändige Liebe zur Kunst vor der idyllischen Kulisse Sylts. Tiefe Einblicke in die Kunst- und Kulturszene der Insel verdichten einen Fall um eine verschwundene Stipendiatin und Influencerin.

Schon in ihrer frühen Jugend entwickelte sich Sibylle Narberhaus‘ Liebe zum Meer und insbesondere zur Insel Sylt. So oft es die Zeit zulässt, stattet sie diesem Fleckchen Erde einen Besuch ab. Dabei entstehen immer wieder neue Ideen für Geschichten rund um die Insel.
Inhalt: Als die Stipendiatin und gefeierte Influencerin Leonie Mahnke spurlos auf Sylt verschwindet, geht die Polizei zunächst von einer werbewirksamen Inszenierung aus. Doch dann erhält sie rätselhafte Hinweise in Versform, die sie entlang des Kampener Kunst- und Kulturpfads führen. Kurze Zeit später entdecken Surfer die Leiche der Stiftungsvorsitzenden Martina Engelhorst am Strand. Stehen beide Taten in Zusammenhang? Welche Rolle spielt dabei ein Stalker, der Leonie seit Langem nachstellt? Währenddessen wird Landschaftsarchitektin Anna Scarren vom charmanten Kunstliebhaber Falk von Bergedorf mit der Umgestaltung seines Grundstücks beauftragt. Nick, Annas Ehemann und Polizist, beobachtet ihre Nähe zu Falk eher argwöhnisch. Während die Ermittlungen von Nick und seinem Team auf Hochtouren laufen, kommen Anna vermehrt Zweifel, ob Falk an der Entführung beteiligt sein könnte, und begibt sich selbst auf Spurensuche. Dabei kommt sie dem Entführer versehentlich bedrohlich nahe und riskiert ihr Leben.
SYLT life verschenkt drei Exemplare des neuen Kriminalromans von Sibylle Narberhaus. Eine E-Mail an redaktion@sylt-life.de schicken und mit etwas Glück ein Buch erhalten! Bitte beachten: Die Bücher werden nicht verschickt, sondern müssen in unserem Büro (Kjeirstraße 17/Westerland) abgeholt werden.