Sylter Welle erweitert Sauna-Angebot
Neuigkeiten aus dem Saunagarten der Sylter Welle: Ab sofort ergänzt eine original finnische Fasssauna das bestehende Angebot und sorgt mit rund 105 °C für ein intensives, traditionell nordisches Saunaerlebnis.

Die finnische Fasssauna mit Meerblick ist in den Saunagarten der Sylter Welle eingezogen. (Foto: insel-sylt.de/Sanna Goes)
Die neue Fasssauna wurde aus massivem, 45 Millimeter starkem Thermoholz gefertigt – ein Naturmaterial, das sich besonders für extreme Temperaturen eignet und für seine Langlebigkeit geschätzt wird. In dem charakteristischen Rundbau finden bis zu sechs Personen Platz – sitzend und mit direktem Blick auf die Nordsee: Ein großes Panoramafenster eröffnet die Sicht auf das Meer und macht den Saunagang zu einem echten Naturerlebnis. Die Fasssauna setzt auf das klassische finnische Saunaklima: hohe Temperaturen, geringe Luftfeuchtigkeit, keine Aufgüsse. Durch die trockene Hitze von ca. 105 °C wird ein schneller, kraftvoller Saunagang ermöglicht – ideal für alle, die kurze, aber intensive Saunagänge bevorzugen. Die empfohlene Aufenthaltsdauer liegt bei zwölf bis 15 Minuten. »Mit der neuen Fasssauna schließen wir eine echte Lücke in unserem Angebot«, so Susanne Klick, Abteilungsleitung Marketing und Vertrieb. »Sie ist unsere heißeste Sauna und für viele Gäste echter Mehrwert, der das bisherige Angebot ergänzt.«
Die neue Sauna ist im Außenbereich der Sylter Welle zugänglich. Weitere Informationen und Öffnungszeiten sind online unter www.sylter-welle.de zu finden.