»Save the Duck @ roy:«

Event-Highlight am
Himmelfahrtswochenende

»Mit einem individuellen Marken-Mix, guter Ladenatmosphäre, viel persönlicher Präsenz und einem großartigen Team wollen wir unsere Kunden auch beim Shoppen Urlaubsfeeling bieten«, formuliert Roy Komorr seinen Anspruch und hebt sich mit dem inhabergeführten Fashionstore auf dem Weg zum Meer wohltuend vom Mainstream ab.

 

Auf 200 Quadratmeter Fläche werden Outfit-Ideen von lässig bis angezogen der Marken Drykorn, Otto D‘Ame, Ana Alcazar, AllSaints, 10 Days, Grace, Love Joy Victory, North of Germany, Elias Rumelis, Deus, Fil Noir, Homecore, White Sands, Wool&Co und vielen weiteren kleinen Labels präsentiert. Im weitläufigen Ambiente schließen sich ein smarter Anzug oder trendiges Kleid für besondere Anlässe und das Kuschel-Sweatshirt für ein entspanntes Strandpicknick nicht aus. Schuhe, unter anderem von Veja und Copenhagen und passende Accessoires wie B.BELT-Gürtel und Trend-Taschen machen die Outfits komplett. Die Form- und Größenauswahl der Jeansmarken Levis, Replay, Le temps des Cerises, Pepe Jeans, Nudie, The Nim, Blue de Genes und (neu) Cambio ist super – und die kompetente Beratung auch! Ferner findet man hier auch die inselweit größte Auswahl an Damen- und Herrenjacken von Save the Duck und Rains, des weiteren G-Lab und IQ Studio.

Neben Mode versteht sich das bei den Gästen und Insulanern gleichermaßen beliebte Geschäft aber auch einfach als Treffpunkt für einen netten Schnack, Live-Musik und anderer unterhaltsamer Events wie an diesem Himmelfahrts-Wochenende mit dem Label Save the Duck: Die Kunden können nicht nur die neue Vielfalt der Sommerkollektion entdecken, wie z.B. die Lifestyle-Linie »Smartleisure« mit faltenfreien, ultradünnen und reisefreundlichen Tops, Hosen und Shorts.

Am Freitag und Sonnabend gibt es auch die einmalige Chance, sich beim »SNAP & QUACK« mit der sympathischen Riesen-Ente fotografieren zu lassen. Jedes Foto nimmt automatisch an der Verlosung teil: 1. Preis ist eine Save the Duck-Jacke nach Wahl! Und mit dem Verkauf der Cap- und Beanie-Sonderedition »TIERROYNDLICH« werden je fünf Euro an das Sylter Tierheim gespendet. Der dazugehörige Tierschutzverein Sylt e.V., besteht bereits seit 1962, führt das einzige Tierheim auf der Insel und ist Anlaufstelle für alle Haus- und Wildtiere in Not.

Das passt gut zu Save the Duck, einer Marke, die auf innovative Hightech-Materialien auf Basis einer veganen Markenphilosophie und modernen Styles mit einem Twist italienischer Lässigkeit setzt. Das Unternehmen verzichtet zu 100 Prozent auf tierische Materialien und achtet darauf, innovativ-nachhaltig zu arbeiten und den ökologischen Fußabdruck klein zu halten. Beispielsweise werden die Jacken-Materialien vielfach aus recycelten PET-Flaschen oder Econyl hergestellt. Trotz des Einsatzes von synthetischer Daunen sind die leichten Ganzjahresjacken warm, atmungsaktiv, wind- und wasserabweisend. Und im Gegensatz zur Echtdaune gibt es auch keine »Fussel-Gefahr«, ferner sind sie pflegeleicht und brauchen auch nicht stundenlang in den Trockner.

Das Geschäft Ecke Strandstraße/Elisabethstraße hat täglich geöffnet – auch Himmelfahrt.