F-Junioren des SC Norddörfer trotzen Absage

Große Vorfreude, große Enttäuschung
und ein starkes Zeichen des Zusammenhalts

Die neue Turnierform des DFB, auch regelmäßig als Werbeeinblendung vor Spielen der Nationalmannschaft zu bewundern, sieht für jeden teilnehmenden Verein fünf Wettbewerbe mit jeweils fünf Mannschaften vor. Für den SC Norddörfer bedeutet das vier Auswärtstermine auf dem Festland und einmal darf zuhause gekickt werden. Nach den bereits absolvierten Turnieren beim TSV Süderlügum und TSV Rot-Weiß Niebüll stehen noch weitere Reisen zur SG Rot-Blau Lagedeich sowie zum TSV Hattstedt auf dem Plan.

Gemeinsam stark: F- und E-Jugend des SC Norddörfer zeigen, wie echter Teamgeist aussieht.

Doch auf den großen Auftritt vergangenen Sonnabend in Wenningstedt hatten sich alle ganz besonders gefreut: Das Heimturnier, die eigene Bühne, auf der sie zeigen wollten, was in ihnen steckt. Mit großer Motivation wurde im Vorfeld trainiert, damit Eltern, Geschwister, Opas und Omas sowie weitere Fans einen Einblick in ihr Können bekommen. Umso größer war die Enttäuschung über die kurzfristige Absage der Gastmannschaften und über den Ausfalls des Turniers.
Obwohl Sylt jährlich Hunderttausende Besucher anzieht, scheint der Weg für einige Vereine aus dem Kreis Nordfriesland zu einem sportlichen Aufeinandertreffen auf der Insel zu weit zu sein. Ein Problem, das viele Sylter Sportvereine nur allzu gut kennen. Der Nachwuchs ist an den Wochenenden oft von früh morgens bis spät abends unterwegs, um seiner sportlichen Leidenschaft nachzugehen und die eigene Mannschaft zu vertreten.
Um die Enttäuschung über die ausgefallene Veranstaltung etwas zu mildern, wurde kurzerhand ein internes Trainingsturnier organisiert. Unterstützung kam von der E-Jugend des SCN, die mit viel Spielfreude und Einsatzbereitschaft das Feld bereicherte. Insgesamt standen sich vier Teams gegenüber – drei aus Spielern der F-Jugend sowie eine Mannschaft der E-Junioren. In spannenden Partien konnten insbesondere die jüngsten Kicker erste Turniererfahrungen sammeln und wertvolle Spielpraxis gewinnen.
Für die F-Junioren des SC Norddörfer heißt es nun: Weiter fleißig trainieren, denn im Juni stehen die letzten beiden Turniere auf dem Festland an.