Neuer Lebensabschnitt
für langjährig Beschäftigte
Die Gemeinde Sylt hat vergangene Woche die Kollegen Rolf-Anton Smedt und Andreas Brill in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Der amtierende Bürgermeister Carsten Kerkamm, die Büroleitende Beamtin Frauke Wehrhahn, der Leiter des gemeindlichen Bauhofs Björn Christiansen und Personalratsmitglied Peter Harms sowie die zuständige Fachbereichsleiterin Ruth Weirup bedankten sich bei ihren Mitarbeitern im Rahmen einer kleinen Feierstunde für ihren zuverlässigen Einsatz in all den Jahren.

Ruth Weirup, Peter Harms, Andreas Brill, Björn Christiansen, Rolf-Anton Smedt, Carsten Kerkamm und Frauke Wehrhahn
Der gelernte Dachdecker und gebürtige Sylter Rolf Smedt hat am 1. Juni 2004 bei der damaligen Gemeinde (Kurverwaltung) Sylt-Ost als Arbeiter seine Beschäftigung begonnen. Nach der Fusion 2009 war er im Bauhof als Teamleiter und später als Vorarbeiter für den Bereich Straßen, schwerpunktmäßig für die Straßenreinigung und Oberflächenentwässerung, zuständig. Er genießt jetzt die Zeit für ausgiebige Touren mit dem Wohnmobil.
Der aus Kasachstan stammende Andreas Brill hat eine Ausbildung zum Lehrer an der Hochschule für Pädagogik absolviert, bevor er 1996 bei der damaligen Stadt Westerland seine Tätigkeit als Gemeindearbeiter begann. Nach kurzer Beschäftigungszeit wurde er als Fahrer für die Kehrmaschine eingesetzt. Diese Tätigkeit hat er bis zu seinem Ausscheiden am 31. März mit Herzblut ausgeübt und all die Jahre in der Gemeinde Sylt für saubere Straßen gesorgt. Die beiden ausgeschiedenen Kollegen waren durch ihre freundliche und zuverlässige Art beim Team des Bauhofes sehr beliebt.