Geglückter Auftakt auf Sylt –
Ein »Place to be« für die Community
Mit der gelungenen Eröffnungsfeier hat das deutsche Luxuslabel Dorothee Schumacher sein neu entwickeltes Retail-Konzept vergangenen Donnerstag auf Sylt vorgestellt. In Zusammenarbeit mit dem kolumbianischen Colette Studio unter der Leitung von Ernesto Lafaurie entstand ein Store, der moderne Eleganz und natürliche Lässigkeit vereint – und als Raum für emotionale Begegnungen konzipiert ist.

Designerin Dorothee Schumacher (2.v.r) mit ihren Kindern Colette und Max Singhoff, Kampens Bürgermeisterin Steffi Böhm und Neufundländer Hündin Liz bei der Eröffnung des neuen Stores (Foto: SYLTPRESS)
Der neue Store im charmanten Reetdachhaus in der Kurhausstraße 1 lädt auf rund 71 Quadratmetern, einer großzügigen Terrasse und einem idyllischen Garten zum Verweilen und Austausch ein. Das Opening zog zahlreiche Gäste und Mitglieder der »Friends of Dorothee«-Community an und bot einen stimmungsvollen Rahmen, um die neue Markenwelt zu erleben.
Mit Sylt als ersten Standort setzt die Brand auf einen Ort, der Urlaubsflair, Natur und Stil verbindet – perfekt, um die Marke abseits des Alltags erlebbar zu machen. Der Store versteht sich nicht nur als Verkaufsfläche, sondern als Ort der Begegnung, Inspiration und Gemeinschaft.
Architektonisch überzeugt das Konzept durch ein Spiel aus klaren Linien und kraftvollen Details, das eine Balance zwischen Minimalismus und Extravaganz schafft – ein Spiegel der Kollektionen und Markenwerte. Für Dorothee Schumacher ist der neue Store ein Herzensprojekt: »Mode ist für mich ein emotionales Erlebnis. Mit dem Store auf Sylt schaffen wir ein Zuhause für unsere Community.«