Auswärtssieg 0:8 für Team Sylt

C-Juniorinnen sind Tabellendritter

Vom Auswärtsspiel aus Handewitt sind die C-Juniorinnen des Team Sylt mit drei Punkten im Gepäck zurück auf die Insel gekommen. Die erste Halbzeit gegen die SG Weiche 08 Wiesharde war auf Augenhöhe. Erst in der 16 Minute ging das Team durch Savanna Wahedi in Führung. Die dreier Abwehrreihe mit Solvej Scheel, Enny Berlin und Smilla Ahlers hatte die Stürmer gut im Griff und konnte sich auf Torfrau Nele Vatter, die wieder sehr übersichtlich agierte und lang geschlagene Bälle frühzeitig ablief, verlassen. Smilla traf Pfosten und zweimal Latte – der Ball wollte nicht ins Netz. So ging es mit einer knappen 1:0 Führung zur Halbzeit. 

Die C-Juniorinnen siegten mit 8:0 gegen die SG Weiche 08 Wiesharde.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Emilia Otto das 2:0, die Umstellung fruchtete. Nun spielten die Mädels druckvoller und attackierten die Gastgeber immer schnell, dadurch erhöhten sich auch die Torchancen und ließen wenig Aktionen von Weiche/Wiesharde zu. In der 48. Minute stand keine Latte und kein Pfosten im Weg und Smilla erzielte das 3:0. Jetzt ging es Schlag auf Schlag – innerhalb von zehn Minuten trafen sie fünfmal. Emilia in der 50. und 53. Minute. In der 56. Minute Smilla und Thia Jacobsen in der 59. und 60. Minute.  

»Es war ein hart umkämpfter Sieg. Unsere Mädchen waren sehr lauf- und zweikampstark. Das konnte auch nur klappen, weil wir auf allen Positionen gut bis sehr gut besetzt sind und die Einwechselungen sofort bei 100 Prozent da waren und sich gut ins Spiel einbrachten. Auf der Außenbahn haben wir eine druckvolle Lana Borowicz und Allesa Windler, die die Außenlinie hoch und runter läuft sowie im Mittelfeld die Löcher stopft. Mit Charleen Quadt eine Defensivspielerin die hinten wenig anbrennen lässt und immer wieder hart dazwischen geht. Mit Emma Hayen eine Allrounderin, hinten wie vorne einzusetzen. Emma ist neu bei uns im Team, an ihr werden wir noch viel Freude haben«, so Co-Trainer Rüdiger Mikolassek.