Abstrakte Malerei von Anna van den Hövel

Unikate der Künstlerin
sind exklusiv auf Sylt
in der 159.gallery ausgestellt

Im Herzen von Keitum, direkt am Gurtstig, ist die 159.gallery zu finden, die zwei sorgfältig ausgewählte Künstler aus verschiedenen Bereichen der Kunst vertritt. Neben den sensationellen Wildlife-Fotografien von Lars Beusker gibt es hier exklusiv auf Sylt die Unikate von der Münchner Künstlerin Anna van den Hövel. 

Serien »World Strips« und »Birdview«

Das Ausnahmetalent lebt und arbeitet seit 2019 als Vollzeit-Künstlerin. Ihre Werke sind von den vielfältigen Landschaften und Kulturen geprägt, die sie durch ihre Kindheit auf Menorca, in den österreichischen Alpen und in München erfahren hat. Als leidenschaftliche Naturliebhaberin und Globetrotterin verarbeitet sie ihre Eindrücke in einem einzigartigen, abstrakten Stil, der leuchtende Farben und unterschiedliche Materialien kombiniert. Die Unikate sind tiefgründig und vielschichtig, doch ihre künstlerische Botschaft bleibt stets klar und verständlich. Mit ihrer speziellen Mixed-Media-Technik, bei der sie Acrylmalerei mit Naturmaterialien mischt, schafft sie unverwechselbare Collagen, die eine fast magische Atmosphäre verströmen. Oft basierend auf Fotos aus der Vogelperspektive, spiegeln ihre Bilder nicht nur die äußere Schönheit der Orte wider, sondern dringen auch in deren emotionale und spirituelle Essenz vor. Jeder Strich, jede Farbe erzählt eine Geschichte, die tief in der Komplexität menschlicher Gefühle und der Stille der Natur verwurzelt ist.

Anna van den Hövel gehört zu den wenigen Künstlern, die ihren Durchbruch in jungen Jahren erleben. Ihre Unikate werden auf der ganzen Welt, wie in China, Los Angeles, Kapstadt, und London, ausgestellt und regen zu individuellen Interpretationen an. Jedes Bild ist mehr als nur ein Kunstwerk – es ist eine persönliche Reise, die sowohl die äußere Welt als auch den inneren Weg der Künstlerin widerspiegelt.