10:1 Auswärtssieg der D-Mädels

Team Sylt erfolgreich
in Süderlügum

Mit nur acht Spielerinnen, Jahrgang 2012 bis 2014, ging für die D-Juniorinnen von Team Sylt vergangenen Sonntag zum TSV Süderlügum. Bei regnerischem und stürmischem Wetter kam es für die Mädchen zu einem souveränen Auswärtssieg. 

Emilia Otto, Mia Martensen, Frida Vanheiden, Katharina Seddig, Stella Haas (oben), Cristina Constantinescu, Hannah Samuel und Jill Stummeyer siegten mit einem beachtlichen Ergebnis in Süderlügum.

Angetrieben von ihrer Kapitänin Emilia Otto zeigten sie dem Gegner früh, das es für sie nichts zu holen gibt – 1:0 schon in der fünften Minute. Tolle Spielzüge führten zu vielen Chancen in der Anfangsphase, die teils leichtfertig vergeben wurden oder an der Torhüterin scheiterten. Frida Vanheiden und Hannah Samuel unterstützten ihre Kapitänin in der Spitze. In der Abwehr ließen Mia Martensen und Cristina Constantinescu nichts anbrennen, hielten körperlich gut dagegen und bescherten Stella im Tor einen ruhigen Vormittag. So stand es zur Halbzeit 4:0. 

Die zweite Halbzeit begann so wie die erste endete: Nach ihren vier Toren zu Beginn des Spiels war Emilia Otto nochmals in der 35. und 42. Minute erfolgreich, holte das 6:0 und die Begegnung war entschieden. Der Ehrentreffer zum 6:1 war ein satter Sonntagsschuss mit ordentlich Windunterstützung, den Stella Haas bei regulären Wetterbedingungen sicher gehalten hätte. Mitte der zweiten Halbzeit tauschten Spielmacherin Emilia und Abwehrchefin Mia ihre Positionen:  Mia machte prompt da weiter, wo Emilia aufhörte – 7:1 (44. Minute). Endlich belohnte sich auch Frida mit einem Schuss in die lange Ecke und erzielte das 8:1 in der 46. Minute. Mia machte den zweistelligen Endstand (10:1) mit zwei schönen Einzelaktionen (50. und 52. Minute) perfekt. Erwähnenswert sind auch die Top-Leistungen von Katharina Seddig und Jil Stummeyer, die ihr allererstes Punktspiel absolvierten, und mit Einsatz sowie Kampfwillen ihre Aufgaben erledigten. So ging es nach einer tollen Mannschaftsleistung mit dem höchsten Saisonsieg zurück auf die Insel. 

Wer auch Lust auf Fußball hat, kann sich dem Training, Montag und Donnerstag von 16 bis 17.30 Uhr an der Boy-Lornsen-Schule in Tinnum, anschließen.