Freitag tanzen, Sonntag Lotto spielen und am Tag dazwischen pflegt man erst die wundgeschwoften Füße und sortiert dann die persönlichen Glücksbringer: Am letzten März-Wochenende lädt der Verein zum Erhalt des Friesensaals gleich zwei Mal ein. Am Freitag, den 28. März, geht ab 20 Uhr die fünfte Tanzparty mit DJ und Tanzlehrer Franky über das Parkett. In Zusammenarbeit mit dem Archsumer Kulturkreis gibt es vorab (19 Uhr) wieder einen einstündigen, kostenlosen Tanzkurs, in dem erste Schritte gelernt oder Kenntnisse aufgefrischt werden können.

Ob Anfänger oder Fortgeschrittene – jeder ist am 28. März zur Tansparty im Friesensaal willkommen. (Foto: Claudia Kleemann)
Am Sonntag, den 30. März, ist dann wieder alles Glückssache: Der Friesensaal-Verein bittet um 14 Uhr (Einlass ab 13 Uhr) zum Lotto-Nachmittag. Gespielt wird traditionell um Obstkörbe, Fleischpreise, Tank- und Einkaufsgutscheine. Zugunsten der Vereinsarbeit verkaufen die ehrenamtlich tätigen Vorstandsmitglieder auch wieder Getränke, Kaffee und Kuchen sowie Würstchen mit Kartoffelsalat. Der Eintritt zur Tanzparty und auch der vorherige Tanzunterricht sind kostenlos. Die Spielkarten für den Lotto-Nachmittag kosten jeweils acht Euro und werden im Foyer des Saals verkauft.