»Der Mönch mit der Klatsche!«

Eine Krimikomödie frei nach Edgar Wallace verspricht am Montag, den 10. März, einen kurzweiligen Abend: Dann zeigt das Contra-Kreis-Theater das Stück »Der Mönch mit der Klatsche«. Die Vorstellung im Alten Kursaal am Rathausplatz Westerland beginnt um 20 Uhr. Karten sind bei allen Sylter Vorverkaufsstellen zum Preis von 42 Euro, an der Abendkasse mit zwei Euro Aufpreis und online unter www.insel-sylt.de erhältlich.

Präsentiert wird ein wunderbarer Thriller-Spaß mit Nostalgie-Effekt.
(Foto: Contra-Kreis-Theater)

Zum Inhalt: Das Theater ist voll, aber das gesamte Ensemble steckt samt Bühnenbild im Stau auf der Autobahn fest. Die Vorstellung des Stücks »Der Mönch mit der Klatsche« droht somit zu platzen. Nur Regieassistentin Katrin Tor und Requisiteur Klaus Kongski sind im eigenen Auto vorausgefahren und pünktlich vor Ort. Was tun? Nicht ganz freiwillig wagen sie das Äußerste: Sie haben die Vorstellung ja viele Male gesehen, kennen jeden Satz und jede Geste. Warum also nicht selbst in die Rollen schlüpfen? 

Ausgestattet mit ein paar Kostümen und spärlichen Requisiten tasten sie sich an die Figuren heran. Im Nu haben sie sich freigespielt und los geht es: In wilder Improvisation springen sie von Rolle zu Rolle und zaubern eine überdreht irrwitzige und rasant komische Krimishow auf die Bühne. Dabei lassen sie die unvergessenen Gestalten des berühmten Krim-Schriftstellers Edgar Wallace wieder auferstehen – sei es der wahnsinnige Mörder, der skurrile Butler, eine Jungfer in Nöten und natürlich der etwas schusselige Ermittler von Scotland Yard.