»Soulpop« im Entrée

Über den gelungenen Auftakt zum Format »Unser Konzert-Winter« hat sich neben den Kooperationspartnern – Henner-Krogh-Stiftung, Firma Voss und Sylt Entrée – vor allem das Publikum gefreut. Und dank bester Stimmung sehr dazu beigetragen, dass die beiden Musiker sich im Januar regelrecht gefeiert fühlten. 

Moritz Kruit ist am 28. Februar zum Gast beim Format »Unser Konzert-Winter« im Sylt Entrée. (Foto: Thomas Fuchs)

So geht man gern am Freitag, den 28. Februar, in die zweite Runde: Mit Moritz Kruit, der seinen Sound »Soulpop« nennt und den man am besten mit dem Wort Vielseitigkeit beschreibt. Der Multiinstrumentalist verbindet Soul und Blues mit Pop-Klängen, weiß seine wandelbare Stimme stark einzusetzen und darf sich über Vergleiche mit Prince, Eric Clapton oder Ed Sheeran freuen. Für optimale Beats sorgt dabei sein Bandkollege Tim Stahlschmidt an den Drums. Spontanität und große Musikalität zeichnen die gemeinsamen Auftritte der beiden Musiker aus – immer wieder ein mitreißendes Live-Erlebnis. 

Ein „preisgekrönter“ Support wartet außerdem auf das Publikum: Sozusagen direkt von der Henner-Krogh-Bühne, wo sie sich die ersten beiden Plätze des Förderpreises gesichert haben, bringen Ramón Clarenbach und Christopher Wormuth sowie Michelle Mannheims dem Publikum ihre Songs in ganz eigenem Stil mit. Als Trio, mit neuem Material, überraschend und garantiert hörenswert! 

Die Konzerte im Sylt Entrée im Westerländer Bahnhof beginnen um 19 Uhr, wer auch zum Essen kommen möchte, kann telefonisch unter 04651/929314 einen Tisch reservieren. Der Eintritt ist frei, stattdessen geht ein Hut für die Künstler herum.