»Nis Puk« besucht die
Sylter Musikschule
Der gewitzte Nis Puk lebt auf dem herrlich unaufgeräumten Dachboden eines kleinen Hauses. Am liebsten isst er Gerstengrütze mit viel Butter, fliegt mit einem Taubentaxi durch die Lüfte und hat stets allerlei Unfug im Kopf. Gerät jedoch ein Mensch in Not, ist er – wie es sich für einen rechten Hausgeist gehört – stets zur Stelle.

Die Sylter Musikschule präsentiert Geschichten aus Nis Puk
Jetzt besucht er für zwei Abenteuer die Sylter Bezirksstelle der Kreismusikschule Nordfriesland: Im Rahmen des Jubiläums gibt es am 28. Februar und 7. März musikalische Vorlesestunden im gemütlichen »Kleinen Musiktheater«.
Cello-Lehrerin Julia Polziehn liest aus a Kinderbuchklassiker »Nis Puk – Die schönsten Abenteuer« des Sylter Erfolgsautors Boy Lornsen. Zwischen den Textauszügen kann das Publikum außerdem kleinen Musikbeiträgen lauschen, die Musikschüler aller Altersgruppen und Instrumentenklassen zum Besten geben. Das Erleben von Musik und die herrlichen Geschichten rund um den eineinhxliebenswerten Hausgeist sind sicher für jedes Kind eine große Bereicherung, und für Sylter Kinder natürlich ganz besonders.
Die Lesungen mit Musik beginnen jeweils um 17 Uhr in der Maybachstraße 7 in Westerland. Der Eintritt ist frei, Einlass ab 16.30 Uhr. Da die Sitzplätze begrenzt sind, wird zu rechtzeitigem Erscheinen geraten.