Erfolgreiches Hallenturnier
für Juniorinnen

C-Mädchen: Trainer/Betreuer Rüdiger »MIKO« Mikolassek, Nele Vater, Thia Jacobsen, Solvej Scheel, Alessa Windler, Lana Borowicz, Dariia Budurina, Savanna Wahedi, Enny Berlin, Charleen Quadt, Emilia Otto und Parveen Ramazan

Team Sylt zu Gast beim 3.
Futsal – Budenzauber

Am zweiten Februarwochenende nahmen die Fußball-Juniorinnen von Team Sylt an dem 3. Futsal – Budenzauber in Husum teil. Das Hallenturnier für D- und C-Mädchen wurde vom SV Husum ausgerichtet. 

Die D-Jugend startete am Sonnabend mit ihren zehn jüngsten Fußballerinen, Jahrgänge 2012 bis 2014, zum Festland. Ein langer Tag für die junge Mannschaft: Los ging es um 12 Uhr am Bahnhof Westerland, die Familien begrüßten die glücklichen und stolze Spielerinnen um 20.45 Uhr zurück auf der Insel. Einen sensationellen 3. Platz hat diese junge Mannschaft errungen. Sie spielten gegen den Eckernförde IF (2. Platz), Marne TV und TSV Lohe Rickelsdorf aus Dithmarschen, SG Friedrichsberg-Kropp aus der Schleswiger Ecke und aus Nordfriesland die Spielgemeinschaft Leck/Achtrup/Ladelund und den Turnier-Sieger SV Husum. Sylter Torschützen waren Ida Burkardt und Emilia Otto mit jeweils fünf sowie Frida Vanheiden mit drei Treffern.

Am Sonntag ging es mit elf C-Mädels der Jahrgänge 2010 und 2011 und einer Nachwuchsspielerin vom Jahrgang 2011 zum Turnier nach Husum. Das erste Spiel gegen den Turniersieger TSV Lohe-Rickelshof verloren sie 3:0, gegen die B-Mannschaft vom Husumer SV stand es am Ende 0:0, dann verloren sie 3:0 gegen die A-Spielerinnen vom Husumer SV – bis zu diesem Zeitpunkt waren die Sylter Spielerinnen noch nicht auf Betriebstemperatur, es folgte eine saftige Kabinenansprache. Im nächsten Spiel dann gegen SG-Leck/Achtrup/Ladelund wurde körperlich gegen gehalten und verdienter Weise durch zwei Tore von Thia Jacobsen 2:1 gewonnen. Dann folgte der derzeitige Tabellenerste Eckernförde IF: Aufgrund der geschlossenen Leistung und kämpferischen Energie wurde die Mannschaft entthront. Zum Sieg trugen die beiden Tore von Thia Jacobsen und das eine Tor von Enny Berlin bei. Das letzte Spiel gegen Athletica Nord e.V. gewann der Nachwuchs 2:0 mit Toren von Dariia Budurina und Lana Borowicz – und so erreichten sie den 4. Platz.