Erfolgreiches Turnier für
D-Junioren von Team Sylt
Anfang Februar fanden die Landesmeisterschaften SH im Futsal statt. Dazu machten sich 30 Spieler, Trainer, Betreuer, Eltern und Fans früh morgens auf den Weg, um nach fast dreistündiger Anreise mit Bahn und Reisebus voller Vorfreude gegen 9.15 Uhr in Henstedt-Ulzburg anzukommen. Es blieb nicht viel Zeit, da bereits um 10 Uhr das Turnier mit den elf Kreismeistern aus SH und dem Titelverteidiger in zwei Sechser-Gruppen startete. Das Sylter Team trat in ihrem ersten Spiel in Gruppe B gegen den Kreismeister SG Ahrensbök-Pönitz aus Ostholstein an und konnte sich mit einem 1:0 Sieg die ersten drei Punkte holen. Leider verloren sie das zweite Spiel etwas unglücklich gegen den Titelverteidiger SV Henstedt-Ulzburg mit 1:0. Aber der Fußballnachwuchs ließ sich trotz dieser Niederlage nicht entmutigen und zeigte, dass er zurecht zu den besten zwölf Futsal-Mannschaften in SH gehört. Weitere Ergebnisse – Gruppenspiele: Team Sylt – Gettorfer SC 2:1, Team Sylt – TSV Bargteheide 1:1, Sp.Vg. Eidertal Molfsee – Team Sylt 1:3.

Hinten: Keno Bullen, Ida Burkardt, Justus Huth, Lenni Imberger, Jalo Siep, Maximilian Otto, Bruno Ekoue, Lennart Otto und Herbert Mensah, vorn: Noah Ebert, Lukasz Fabisiak-Saracen und Younes El-Ghazy (Foto: Harald Fornoff/Team Sylt)
Mit zehn Punkten und 7:4 Toren belegte das Team den zweiten Platz in ihrer Gruppe und zog somit ins Halbfinale gegen den »Ersten« aus der Gruppe A, die SG Wiesharde-Harrislee, ein. Hier waren sie gegen den späteren neuen Landesmeister chancenlos und verloren mit 5:0. Im Spiel um den 3. Platz, das im Sechsmeterschießen ausgetragen wurde, traf das Sylter Team wieder auf den TSV Bargteheide. Durch die vier verwandelten Sechsmeter von Lennart und Maximilian Otto, Jalo Siep und Lukasz Fabisiak-Saracen und den drei gehaltenen Paraden von Noah Ebert wurde dieses Spiel mit 4:3 gewonnen. Mit dem 3. Platz, der Bronzemedaille im Gepäck und großer Freude traten dann alle wieder die Heimreise an. Ein langer, erfolgreicher Tag mit vielen neuen Eindrücken und glücklichen Kindern ging zu Ende!