ROSIER spendet 24.000 Euro
an soziale Einrichtungen

Heinrich Rosier mit dem symbolischen Charity-Adventskalender

Charity-Adventskalender:
24 Mal Freude schenken

»24 Mal Freude schenken«: Unter diesem Motto steht eine besondere Adventskalender-Aktion, die die Autohausgruppe ROSIER ins Leben gerufen hat. Im Rahmen eines     Charity-Adventskalenders spendet ROSIER im Dezember insgesamt 24.000 Euro an soziale Einrichtungen.

»Wir möchten in schwierigen Zeiten etwas Gutes tun und dort, wo wir mit unseren Autohäusern ansässig sind, möglichst viele karitative Vereine und Projekte unterstützen«, so Geschäftsführer Heinrich Rosier. 

Jeden Tag bis zum 24. Dezember öffnet ROSIER symbolisch eine »Tür« seines Adventskalenders. Dahinter verbirgt sich eine Spende in Höhe von 1000 Euro, die an eine soziale Einrichtung oder ein gemeinnütziges Projekt fließt. Ziel ist es, Menschen zu unterstützen, die auf Hilfe angewiesen sind, und ihnen in der Weihnachtszeit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Die Organisationen wurden sorgfältig ausgewählt, um eine möglichst breite Wirkung zu erzielen und unterschiedliche gesellschaftliche Bedürfnisse zu unterstützen.

»Als Autohausgruppe engagieren wir uns seit Jahren unter anderem als Schirmherr für ein Altenheim in Menden und sind ebenfalls in unseren Regionen bei vielen Vereinen vertreten. Darüber hinaus bekommen wir über das Jahr unzählige Spendenanfragen für karitative Zwecke«, so Heinrich Rosier. »Wir spüren, dass es für die Vereine schwieriger geworden ist, neue Partner zu finden und wollen deshalb mit dieser Aktion möglichst Vielen in der Vorweihnachtszeit eine Freude machen.«