Ausstellung in der Galerie Kaamp-Hüs

»Träume und Sehnsüchte:
Sylt und Côte d‘Azur«
von Annette Müller

Mit der Ausstellung nimmt  Künstlerin Annette Müller auf eine Reise zu zwei gegensätzlichen Landschaftstypen mit: Besucher können sich zu rauen Küsten, die von vergangenen Nordseestürmen gezeichnet sind, aber auch wunderbaren Strandabschnitten, die zu erholsamen Spaziergängen und zum Verweilen einladen, entführen lassen. »Mit den ausgestellten Bildern habe ich Stimmungen meiner Lieblingsplätze eingefangen, die mich besonders berührt haben. Ich denke, alle Nordsee- und Südfrankreichbegeisterten werden sich beim Anblick der Gemälde mit einem Lächeln an die schönsten Wochen des Jahres erinnern.«

Die Künstlerin malt und zeichnet seit ihrer Kindheit mit Begeisterung. Nach dem Studium an der Freien Kunstschule in Stuttgart Bad-Cannstatt nahm sie an mehreren künstlerischen Bildungsreisen teil. Die Liebe zur Pastellmalerei entdeckte Müller 2006 während eines einwöchigen Sommerakademiekurses. Ziel ihrer Kunst ist es, verschiedene Jahreszeiten und Stimmungen einzufangen.

»Träume und Sehnsüchte: Sylt und Côte d‘Azur« wird in der Galerie im Kaamp-Hüs, die sich im Obergeschoss des Tourismus-Service Kampen befindet, bis zum 3. Mai 2025 gezeigt. Der Eintritt ist frei. Geöffnet ist von Montag bis Donnerstag von 10 bis 16 Uhr, freitags und am 31. Dezember von 10 bis 13 Uhr. Am 1. Januar 2025 ist geschlossen.